-

Chef Patissier von Rausch GmbH ist beim ›Das Große Backen – Die Profis‹ dabei!

Chef Patissier von Rausch GmbH ist beim ›Das Große Backen – Die Profis‹ dabei! Foto: © Sat.1 / ClaudiusPflug
Stars und Events: -

Einzigartige Kreationen, verrückte Kombinationen, individuelle Wünsche… all das ist Katja Liebing – Chef Patissier bei Rausch – gewöhnt, aber das Ganze unter Zeitdruck und vor laufender Kamera ist doch etwas anderes. Bereits mehrmals stand Katja Liebing den Kandidat*Innen bei der SAT.1 Sendung ›Das Große Promibacken‹ während der Vorbereitungen zur Seite und hat unter anderen Ralph Morgenstern, Raffael Vogt und Daniel Boschmann ins Finale gecoacht. Dieses Mal ist sie selbst als Kandidatin dabei. Zusammen mit Ihrer Partnerin Anne hat sie es durch das Casting geschafft. Gemeinsam treten die beiden als Team Lila – und einziges Berliner Team – gegen die Elite der Backkunst an.

Auch dieses Jahr sind es wieder sechs Profi-Teams, die um den Sieg backen. In jeder Folge warten auf die Duos aus Deutschland, Österreich und erstmals auch Italien zwei anspruchsvolle Aufgaben, die anschließend von einer Jury beurteilt werden. Diese besteht aus Star-Patissier Christian Hümbs, Konditorin Bettina Schliephake-Burchardt sowie Günther Koerffer – dem Hofkonditor des schwedischen Königshauses.

»Die größte Herausforderung war es, spontan und flexibel zu reagieren. Wir haben oft während der Show improvisiert, um unseren Kreationen noch ein besonderes Highlight zu verpassen«, so Katja Liebling. Eine Kreation aus der Show wird es nach Ausstrahlung exklusiv im Rausch Deli am Gendarmenmarkt geben.

Quelle: Eine Firmen Information von Rausch GmbH