-

Baumspenden für den Park Sanssouci!

Baumspenden für den Park Sanssouci!! v.l. Sebastian Wicke (Inhaber von WS Immoconsult), Sven Hannemann (Park-Revierleiter SPSG) und Sarah Kimmerle. Foto WS Immoconsult
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:

Die Immobilienfirma WS IMMOCONSULT aus Potsdam engagiert sich lokal und nachhaltig seit einigen Monaten bei der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) ein, übernimmt aktiv Baumpatenschaften für ihre Projekte und spendet im Rahmen ihres Kundenprogrammes für Baumpflanzungen im Park Sanssouci. Letzte Woche fand nun feierlich der erste „Angießtermin“ für die ersten vier Bäume statt, die in der Maulbeerallee gepflanzt wurden. Viele weitere Bäume werden folgen. Frau Sarah Kimmerle von der SPSG empfing Sebastian Wicke vor Ort zusammen mit dem Park-Revierleiter Herrn Sven Hannemann. Sie stellten die ausgewählten Standorte vor, versorgten die Bäume, erläuterten die Notwenigkeit von Spenden und dankten dem Unternehmer.

Die Bäume in der Nähe zum Orangerie Schloss sind für Sebastian Wicke, Inhaber der WS IMMOCONSULT, „eine tolle Gelegenheit mit einem schönen Projekt lokal der Region etwas zurückzugeben.“ Kunden des Immobilienbüros können sich bei jedem Verkauf/Kauf einer Immobilie einen Standort im Park aussuchen, an dem ein Baum gepflanzt werden soll. Somit erhalten sie ein schönes Andenken an das Projekt und erlangen noch einen Ort mit einer persönlichen Geschichte dazu. Neben dem gespendeten Baum gibt es auch von der Schlösserstiftung eine entsprechende Urkunde. Gestiftet wird der Baum dann von der Firma WS IMMOCONSULT WICKE.

Für Frau Kimmerle und Herrn Hannemann sei dies „ein Projekt mit Vorbildcharakter und eine tolle Idee“. Nach dem persönlichen Termin an der Orangerie sind sich alle einig, dass das Kundenprogramm von WS IMMOCONSULT WICKE mit Herrn Wicke fortgeführt wird und die nächsten Bäume auch schon anvisiert werden. „Die Kunden sind sehr angetan von einem persönlichen Stück Weltkulturerbe in Potsdam, egal aus welcher Region Deutschlands oder Europas sie kommen und sie haben einen noch schöneren Bezug zu uns und zur Region. So verbinden wir gute Geschäfte mit lokaler und nachhaltiger Freude für alle. Insbesondere im Zuge des Klimawandels ist das besser als jedes andere Geschenk zum gelungenen Projektabschluss“, so Wicke.

Das Projekt soll nun fortgeführt werden und beim nächsten Mal dürfen die Kunden selbst als kleines Event die eigenen Bäume angießen. WS IMMOCONSULT ist ein Immobilienbüro für die Region Brandenburg/Berlin und seit über 10 Jahren sehr erfolgreich tätig. Erst Anfang 2021 wurde es erneut als TOP Maklerbüro für Potsdam vom „Focus Magazin“ für seine Kundenzufriedenheit und Arbeit ausgezeichnet.

Ein Gastbeitrag von WS IMMOCONSULT WICKE

Jeannette Franken
19.08.2021 12:08:32
Eine coole Aktion, ist mein Lieblingspark
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung


WERBUNG! Firmenseiten und Angebote von Unternehmen!