-

DKM- Leitmesse in der Westfalenhalle auch mit vielen Startups!

DKM- Leitmesse in der Westfalenhalle 2017. Foto: BBG GmbH
Unternehmens-Nachrichten: -

Am 24.10.2018 öffnen sich zum 22-zigsten Mal die Tore der DKM Leitmesse in der Westfalenhalle in Dortmund. Aussteller aus der Versicherungs- und Finanzwelt werden sich einem Fachpublikum präsentieren. Veranstalter der DKM-Leitmesse ist die BBG Betriebsberatungs-GmbH in Bayreuth. Jochen Leiber, Leiter vom Vertrieb der BBG GmbH zum Berliner-Sonntagsblatt: Wir rechnen in diesem Jahr wieder mit rund 16.000 Messeteilnehmern und erwarten 327 Aussteller. Ferner werden rund 30 Startups auf der Messe vertreten sein. Auch das Rahmenprogramm mit Vorträgen und Diskussion ist für die Fachbesucher der DKM sehr stark im Focus der Veränderungen in der Finanzwelt durch die Digitalisierung und die Verbesserung von Vertriebsprozessen. So ist auch das who is who der Referenten und Diskussionsteilnehmer aus der Versicherungswirtschaft wie z.B. Dr. Klaus Möller (Vorstand und Obmann im DIN-Ausschuss), Dr. Bernward Maasjost (GF der pma), Politik - Herr Wolfgang Kubicki (FDP), Herr Oskar Lafontaine (Die Linken) und Sport - Herr Mehmet Scholl (Ex-Fußballprofi und Fußball-Experte).

Interessant dürfte wohl auch der Themenpark auf der DKM sein, wo sich interessante Startup´s präsentieren, darunter auch die deutsche Tochter des in Österreich gegründeten Fintech-Unternehmens netinsurer. Die Produkte aus dem Insurtech-Bereich werden gerne als Konkurrenz zum klassischen Vertrieb, über Versicherungsmakler, Honorarberater oder Ausschließlichkeitsorganisationen, gesehen. „Die Welt wird weiter digitaler. Daher geht es nicht um die Frage, ob die Digitalisierung die Vertriebszukunft ist oder die derzeitige Vertriebswelt, sondern, wie kann ich mir durch die Digitalisierung meine Tagesarbeit erleichtern z.B. bei den administrativen Folgen der Regulierungen, wie IDD oder DSGVO.

Thomas Hajek CEO von netinsurer Österreich zum Berliner-Sonntagsblatt: netinsurer hat in Österreich mit dem Versicherungsassistenten, ein Tool zur Optimierung des Verkaufsprozesses bei gleichzeitiger Protokollierung mit Dokumentenmappe, elektronischer Unterschrift und Schnittstellen zu Verwaltungsprogrammen,Vergleichsrechnern und Versicherern, eine digitale Unterstützung für den Vermittlermarkt geschaffen. Der Versicherungsassistent, ist das führende System im ungebundenen Vermittlermarkt wird in Banken, bei Maklern und Agenten erfolgreich eingesetzt, und wird erstmals auf der DKM in der Deutschlandversion vorgestellt.

Die DKM Leitmesse ist für die Branche der Versicherungs- und Finanzwelt ein unverzichtbares Instrument geworden um Neuigkeiten zu präsentieren und das Neuste aus der Branche zu erfahren. Nicht zu vergessen sind auch die wertvollen Kontakte, die man hier schließen kann, nachdem die DSGVO nicht nur Deutschen Unternehmen dieses erheblich erschwert hat. Weitere Informationen zu Messe finden Sie auf der Seite https://www.die-leitmesse.de/

Video von einer DKM-Leitmesse von der BBG Betriebsberatungs-GmbH
Video von einer DKM-Leitmesse von der BBG Betriebsberatungs-GmbH
Video von einer DKM-Leitmesse von der BBG Betriebsberatungs-GmbH
Christian Rieger, Thomas Hajek und Bernhard Klemen, die Gründer von netinsurer, sind auch auf der Messe vertreten.
DKM- Leitmesse in der Westfalenhalle ist jedes Jahr sehr gefragt. Foto: BBG GmbH
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung