Bericht:

Toyota Kreditbank unterstützt Partner-Händler mit White Label Lösung!

v. L. Axel Nordieker, Xaver Platzer, Henry Mayer, Georg Meyer, Bernhard Cziesla
Toyota: -

Mit einem innovativen White Label unterstützt die Toyota Kreditbank GmbH (TKG) den markenübergreifenden Vertrieb ihrer Händler. Das Label bietet dem Handel die Möglichkeit, Kunden unter eigenem Logo Finanzierungs- und Leasingprodukte für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge anzubieten. Die Vertragsabwicklung durch die TKG passiert – für den Endkunden unmerklich – im Hintergrund. Mit dieser Portfolioerweiterung stärkt die Toyota Kreditbank den Marktauftritt ihrer Handels-Partner.  Diese können sich mit dem Angebot eigener Finanzprodukten noch besser als Ansprechpartner rund um alle Mobilitätswünsche der Kunden positionieren. Darüber hinaus profitieren von dem neuen Markenkonzept auch Mehrmarkenhändler. „Wir sehen uns als Partner des Handels und wollen mit praxisgerechten Lösungen wie dem White Label seine Wettbewerbsfähigkeit untermauern“, erläutert Axel Nordieker, Geschäftsführer Toyota Kreditbank.

Die Toyota Kreditbank hat ihr White Label so konzipiert, dass dem jeweiligen Partner-Händler ein einheitlicher Markenauftritt ermöglicht wird: Alle Finanzunterlagen tragen das händlereigene Logo und auch die Kundenanschreiben der TKG werden im Namen des Händlers versendet. Sollte ein Kunde bei der Toyota Hotline anrufen, so wird er im Namen seines Autohauses begrüßt. Ebenso wurden der Kalkulator und alle Werbemittel für den Handel angepasst.

Das Konzept hat mit der Wellergruppe bereits kurz nach Einführung eine der größten Automobilhandelsgruppen überzeugt. Auch die Platzer Autowelt, die in Bayern an fünf Standorten vertreten ist, legte Ende April den Startschuss um zukünftig Finanzierungen und Leasingprodukte der Marke „Platzer Finanz“ anzubieten. „Mit ‚Platzer Finanz‘ können wir perfekt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Leasing- und Finanzierungsprodukte anbieten“, erläutert Geschäftsführer Xaver Platzer. „Denn unser oberstes Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit und eine hohe Kundenbindung.“ Weitere interessante Meldungen rund ums Auto finden Sie im Auto Journal, Automarkt. Klicke hier

Eine Pressemitteilung/Quelle von:

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50858 Köln

-

Berlin-Sonntagsblatt-Tipp: Für Gewerbetreibende gibt es im Internet übrigens Top-Sonderkondition auf verschiedenen Plattformen. Beispiel Automobileinkauf.de. Klicke hier:

Zurück zur Liste
Ihre Meinung und Bewertung zu diesem Artikel ist uns wichtig
Geben Sie hier Ihre sachliche Meinung mit Sternenbewertung für diese Meldung ab! Beleidigungen jeglicher Art gegen Personen, Organisationen, Unternehmen, Produkte, Parteien usw. werden nicht veröffentlicht.
Ihr Name*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Geben Sie hier bitte Ihre Bewertung ab. (Wir prüfen vor VÖ auf Beleidigungen)*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit einer Nachricht an uns widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung

Ich bin kein Roboter*