Suchergebnisse
Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Sicherheit an deutschen Bahnhöfen hat der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) den Einsatz von KI-gestützter Kameraüberwachung befürwortet und zugleich rechtlich enge Grenzen der Gesichtserkennung bekräftigt ... Hier weiterlesen!
Der Landesvorstand der Bremer Grünen hat Henrike Müller als künftige Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft vorgeschlagen. Das teilte der Landesverband am Sonntag mit. Die Entscheidung fiel einstimmig auf einer außerordentlichen Sitzung des ... Hier weiterlesen!
Franziska Cusumano, Chefin der Speziallaster-Sparte von Daimler Truck, will das Militärgeschäft forcieren. "Tatsächlich hat das Defense-Geschäft bei Daimler Truck lange nicht im Fokus gestanden. Das ändert sich jetzt: Wir haben eine neue Strategie ... Hier weiterlesen!
In Berlin-Friedrichshain hat die Polizei einen Mann nach einem Auto-Brand vorläufig festgenommen. Der 36-Jährige wurde noch während des Löscheinsatzes der Feuerwehr im Bereich des Platzes der Vereinten Nationen von Zivilkräften gestellt. Gegen 2:30 ... Hier weiterlesen!
Auf 40 Jahre Bühnenerfahrung kann Sängerin Stefanie Hertel zurückblicken. Mit 4 Jahren trat Stefanie schon das erste Mal im Fernsehen auf und begeistert bis heute ihr Publikum. Am 15.11.2025 können Fans das Weihnachtskonzert „FAMILY CHRISTMAS 2025“ ... Hier weiterlesen!
Sechs Ponys, zwei Alpakas, einen Esel und einen Nandu haben Polizisten in einem Kleintransporter auf der Autobahn 10 bei Birkenwerder (Kreis Oberhavel) entdeckt. Die Tiere hatten weder Wasser noch genügend Platz im Innenraum des Fahrzeugs, wie die ... Hier weiterlesen!
Halloween-Fans sollten auch in diesem Jahr in und um Berlin auf ihre Kosten kommen: Zahlreiche Veranstaltungsorte laden zum Feiern und Gruseln ein. Auch für Kinder sind viele Aktionen geplant. Eine kleine Auswahl:
Halloweenparty in der ... Hier weiterlesen!
Der Ausbruch der Geflügelpest trifft Agrarbetriebe in Brandenburg mit voller Wucht. Rund 130.000 Tiere müssen im Landkreis Märkisch-Oderland getötet werden. Das sagte eine Sprecherin der Kreisverwaltung der Deutschen Presse-Agentur am Morgen. ... Hier weiterlesen!