Hinweis: Werbeanzeige


Von Insolvenz bewahrt: Berliner Unternehmen kann den Antrag auf Zahlungsunfähigkeit zurückziehen!

Von Insolvenz bewahrt: Berliner Unternehmen kann den Antrag auf Zahlungsunfähigkeit zurückziehen!. Foto von © Denttabs

Das Berliner Unternehmen Denttabs sitzt im Wedding: Seit über 20 Jahren gibt es die Zahnputztabletten von Denttabs schon. Damit sind sie das Original! 
Ende Oktober im Jahr 2025 gibt es allerdings keinen Ausweg mehr: Axel Kaiser, Gründer und Geschäftsführer von Denttabs, stellt einen Antrag auf Insolvenz. Auf seinem LinkedIn Profil berichtet er zuerst darüber. 

Was dann passiert ist unglaublich

Von Tag zu Tag wird es mehr: Immer mehr Menschen berichten über Denttabs. Es kommen immer mehr Bestellungen rein und die Firma kommt mit dem Packen der Online-Bestellungen kaum mehr nach. Alles aus der Community heraus geschaffen.
Grund dafür war auch eine Challenge, die von Frank Schlieder ins Leben gerufen wurde: 250.000€ Umsatz im Denttabs-Onlineshop bis Weihnachten 2025.

Die "Denttabs-Aktie"

Anfang Dezember entsteht zusammen mit der viversus® gAG dann die "Denttabs-Aktie": "

Um die langfristige wirtschaftliche Stabilität von Denttabs zu sichern, werden erstmals gemeinnützige Aktien ausgegeben. Käufer:innen werden Aktionär:innen der viversus gemeinnützigen Aktiengesellschaft und unterstützen gezielt den weiteren Aufbau der Marke." (Quelle: https://www.viversus.de/denttabs-aktie ).

Mitte Dezember 2025 konnte der Geschäftsführer von Denttabs aufgrund allerlei Unterstützung den Antrag auf Insolvenz zurückziehen. Das "Weihnachtswundermärchen" ist wahr geworden. "(..) Ein krasses Jahr ist um; ein neues aufregendes Jahr beginnt. Ja, die Insolvenz ist abgemeldet, und jetzt fängt die Arbeit an! 2026 wird aufregend! (...)" schreibt Axel Kaiser in einem LinkedIn-Beitrag Anfang Januar.

Quelle:


von

Denttabs innovative Zahnpflegegesellschaft mbH

Website:

Hier klicken

Anzeigen