-

Qatar Airways: Qsuite gewinnt „Beste Business Class“ bei den German Traveller Awards!

Qsuite gewinnt „Beste Business Class“ bei den German Traveller Awards. Foto: Qatar Airways

Qatar Airways hat für ihren preisgekrönten Business Class-Sitz, die Qsuite, bei den German Traveller Awards 2020 den ersten Preis für die beste Business Class gewonnen: Von mehr als 21.000 Reisenden erklärte die Mehrheit sie zu ihrem Favoriten. Die German Traveller Awards, die in diesem Jahr zum ersten Mal stattfanden, werden von den OnlineReisemagazinen InsideFlyer.de, Travelwithmassi.com und Youhavebeenupgraded.com veranstaltet und haben die besten Leistungsträgern der Reisebranche ermittelt: Airlines, Hotels, Autovermietungen und weitere Anbieter, aufgeteilt auf rund 29 verschiedene Kategorien. Mehr als 21.000 aktive Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben zwischen dem 17. November und 6. Dezember abgestimmt, und im Rahmen der besten Business Class entschied sich der größte Teil für Qatar Airways.

Alle gezählten Stimmen stammen von Menschen, die über das Jahr hinweg aktiv verreisen, weshalb die German Traveller Awards durchaus als Sprachrohr der Reisebranche gelten dürfen. Ihnen gehören auch zahlreiche Vielreisende an, die zum Teil im Jahr über 100 Flüge und über 100 Hotelübernachtungen absolvieren – sei es aus touristischen oder geschäftlichen Gründen. Mitbegründer der German Traveller Awards Steffen Hager sagte: „Die rege Teilnahme bereits zur Premiere der German Traveller Awards zeigt, dass die Reiselust und das Reiseinteresse weiterhin vorhanden ist – trotz der schwierigen Situation.“

Als einzige Airline, die während der Krise nie aufgehört hat zu fliegen, ist Qatar Airways bereit, die Menschen auch 2021 dabei zu unterstützen, die Schönheit der Welt mit eigenen Augen zu erleben – und ihnen weiterhin die Qsuite mit all ihrem Komfort und Luxus zu eröffnen. Die strategischen Investitionen der Airline in eine Vielzahl treibstoffeffizienter, zweistrahliger Flugzeuge, darunter die größte Flotte von Airbus A350-Flugzeugen, haben sie perfekt positioniert, um bei der nachhaltigen Erholung des internationalen Reiseverkehrs eine führende Rolle zu spielen. Qatar Airways hat kürzlich drei neue, hochmoderne Airbus A350-1000-Flugzeuge übernommen und damit ihre gesamte A350-Flotte auf 52 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von nur 2,6 Jahren aufgestockt. Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 auf die Reise-Nachfrage hat die Fluggesellschaft ein Flugverbot für ihre Airbus A380-Flotte verhängt, da es ökologisch nicht vertretbar ist, ein so großes, vierstrahliges Flugzeug auf dem derzeitigen Markt zu betreiben. Darüber hinaus hat Qatar Airways vor kurzem ein neues Programm gestartet, welches Passagieren ermöglicht, die mit ihrer Reise verbundenen Kohlenstoffemissionen bereits bei der Buchung freiwillig auszugleichen.

Die mehrfach ausgezeichnete Fluggesellschaft Qatar Airways wurde bei den von Skytrax geleiteten World Airline Awards 2019 zur „World's Best Airline" gekürt. Außerdem wurde sie in Anerkennung ihrer bahnbrechenden Business-Class-Erfahrung Qsuite als „Beste Fluggesellschaft im Nahen Osten", „Weltbeste Business-Class" und „Bester Business-Class-Sitz" ausgezeichnet. Die Sitze der Qsuite sind in einer 1-2-1-Konfiguration angeordnet und bieten Passagieren so das großzügigste, privateste, komfortabelste und optimal distanzierte Business-Class-Erlebnis in der Luft. Qatar Airways ist die einzige Fluggesellschaft, die fünfmal mit dem begehrten Titel „Skytrax Airline of the Year" ausgezeichnet wurde, der in der Luftfahrtindustrie als Gipfel der Exzellenz gilt. Zudem wurde der HIA kürzlich bei den Skytrax World Airport Awards 2020 unter 550 Flughäfen als „drittbester Flughafen der Welt" ausgezeichnet. Weitere Informationen zu den German Traveller Awards gibt es unter www.germantravellerawards.de.

Eine Firmen-Pressemitteilung von Qatar Airways

Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung


WERBUNG! Firmenseiten und Angebote von Unternehmen!