-

Kooperation zwischen ARUNA und Netinsurer ist perfekt!

Thomas Hajek, Mitgründer und CEO von Netinsurer und Gert Meyer von der ARUNA GmbH in Berlin. Foto: BSB
Unternehmens-Nachrichten: -

Seit Anfang September kooperieren die ARUNA GmbH – Maklerpool – und Netinsurer (HKR GmbH) zur Weiterentwicklung des Versicherungsassistenten für Deutschland. Thomas Hajek, Mitgründer und CEO von Netinsurer, sieht die digitale Zukunft nicht in der Konfrontation, sondern in der digitalen Unterstützung der Berater im Tagesgeschäft. „Dem Kunden und dem Berater müssen das „trockene Thema“ Versicherung gemeinschaftlich Spaß machen. Andererseits müssen IDD-bedingte Formalismen, wie die Dokumentierung erfüllt werden. Die Dokumentation, sollte im Idealfall parallel zum Beratungsgespräch über die Wege Bedarfsanalyse und persönliche Empfehlung im Hintergrund erfolgen und am Ende einer Beratung Kunden und Berater als Zusammenfassung und Handlungsvereinbarung vorliegen. Dies haben wir im Versicherungsassistenten für Österreich erreicht. Natürlich bleibt der Versicherungsassistent nicht stehen, sondern entwickelt sich laufend weiter und wird an Marktgegebenheiten angepasst.“

Gert Meyer von der ARUNA GmbH in Berlin: „Die Versicherungsmärkte in Deutschland und Österreich haben sich historisch ähnlich entwickelt. Wenn man ins Detail geht, werden schnell fachliche und mentalitätsbedingte Unterschiede ersichtlich, die gravierende Auswirkungen auf den Verlauf eines Beratungsgespräches haben.“

Thomas Hajek, Mitgründer und CEO von Netinsurer: “Aus diesen Gründen haben wir in Deutschland nach einem Entwicklungspartner Ausschau gehalten, der zum einen über fachliche Kompetenz, zum anderen über den vertrieblichen Aspekt, „wie sage ich es meinem Mandanten“, verfügt, um den Versicherungsassistenten für den deutschen Markt fit zu machen. In der ARUNA haben wir einen Entwicklungspartner gefunden, der sich voll einbringt. Der Versicherungsassistent wurde daher nicht nur einer inhaltlichen Anpassung unterzogen, sondern um eine zusätzliche Beratungsschiene erweitert, um Beratungsqualität und-komfort für Kunde und Berater zu erhöhen.“

Die Deutschland-Version des Versicherungsassistenten mit zusätzlicher Beratungsstrecke wird dem Fachpublikum erstmals auf der DKM (23. Bis 25.10.2018) in Dortmund vorgestellt. Infos vorab in Form der Austria-Version des Versicherungsassistenten erhalten Sie unter www.versicherungsassistent.at. Anfang des Jahres eröffnete Netinsurer, ein österreichisches FinTech-Unternehmen, in München seine Dependance für Deutschland. Neben Tarif- und Vergleichsrechnern mit Abschlussstrecken und Überführung der Verträge in die Bestände von Versicherern, hat sich der Versicherungsassistent von Netinsurer zu einem der erfolgreichsten Beratungs- und Protokollierungstools für Versicherungsmakler, Versicherer, wie auch Banken entwickelt.

Thomas Hajek, Mitgründer und CEO von Netinsurer und Gert Meyer von der ARUNA GmbH beim treffen in Berlin.
Thomas Hajek, Mitgründer und CEO von Netinsurer und Gert Meyer von der ARUNA GmbH beim treffen in Berlin
Der Versicherungsassistent von Netinsurer zählt zu einem der erfolgreichsten Beratungs- und Protokollierungstools für Versicherungsmakler, Versicherer sowie Banken.
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung