Bericht: Bundeswehr-Reform soll bis Juli 2025 abgeschlossen sein

Bericht: Bundeswehr-Reform soll bis Juli 2025 abgeschlossen sein

Die geplante Strukturreform der Bundeswehr wird wohl noch auf sich warten lassen. Sie soll erst im Juli 2025 abgeschlossen sein, berichtet das Portal "Business Insider" unter Berufung auf vertrauliche Unterlagen des Verteidigungsministeriums. Bis dahin sollen Strukturen angepasst und neue Dienststellen aufgebaut werden. Bundeswehr-Experten sind laut "Business Insider" erstaunt über die Dauer: Zwar gebe es bei der geplanten Zusammenlegung von Sanitätsdienst und Streitkräftebasis zum sogenannten Unterstützungsbereich tatsächlich einige größere organisatorische Herausforderungen, für die Umsetzung aller Organisationsschritte sei die Zielmarke Juli 2025 aber recht lang.