#myperfectstyle – die neue Brand-Kampagne von sheego

#myperfectstyle – die neue Brand-Kampagne von sheego. Foto: Schwab Versand GmbH

„Sei so, wie du bist“ – das ist die zentrale Einladung der neuen Brand-Kampagne von sheego. „Great Styles for Great Sizes“ ist die Antwort des Modelabels. Dabei geht es natürlich um Mode am Puls der Zeit und die Möglichkeit, mit Outfit & Styling seine Individualität auszudrücken. Mit der Kampagne positioniert sich sheego aber auch als Marke, die den Wandel hin zu Body Positivity und einer selbstbewussten Plus Size Mode vorantreibt. Mit der TV-Moderatorin Leonie Koch und der Sängerin Bahar Kizil hat sheego zwei prominente Persönlichkeiten als Markenbotschafterinnen gewinnen können. Beide stehen für das Credo der Marke sheego: Stil ist keine Frage der Kleidergröße, sondern der inneren Einstellung. „Den perfekten Look macht Mode nicht allein“, sagt Verena Sponagel, Head of Brand bei sheego.

„Am Anfang stehen ein positives Körpergefühl und der individuelle Ausdruck. Die Aufgabe von gut gemachter Mode besteht darin, die Persönlichkeit zum Strahlen zu bringen. In der neuen Brand-Kampagne zeigt sheego Frauen, die keine Kompromisse machen. Sie sind sexy, lässig, wild, zart, stolz, funky, legendär oder etwas ganz anderes. Die Mode von sheego unterstützt sie dabei, sich in ihrer Individualität auszudrücken und damit ganz sie selbst zu sein. Es gibt deshalb auch nicht nur den einen Claim, sondern viele: „Sei wild“, „Sei elegant”, „Sei sinnlich”, „Sei sexy“, „Sei cool“, „Sei gechillt“ – da sind keine Grenzen gesetzt. „Auch sheego macht keine Kompromisse“, sagt Dr. Torge Doser, Geschäftsführer und damit verantwortlich für sheego. „Mode ist unser Lebensgefühl und Kurven sind unsere Leidenschaft. sheego designt Mode, die up-to-date ist, und kennt sich bestens aus mit Passformen, also der Verbindung von ausgesuchten Materialien mit idealer Schnittführung. So entstehen angesagte Styles zum Wohlfühlen.“

Verlängerung der Kampagne durch User-generated Content Das Ziel der neuen Kampagne ist neben einer geschärften Positionierung vor allem eine gesteigerte Reichweite in der Brand-Awareness. Deshalb folgt auf den Kampagnen-Start der auf Full-Funnel optimierten Digitalkampagne inkl. viraler Verlängerung eine Conversion-Kampagne mit produktzentrischen Werbeformaten. Gelauncht wurde die Kampagne am 12. August 2020 und geht über 4 Wochen. Modisch im Mittelpunkt stehen unter anderem ein locker geschnittener Blazer, der selbstbewusst zum modernen Hosenanzug kombiniert werden kann, ein fließendes Blümchenkleid, kombiniert mit einer rockig präsentierten Lederjacke. Im viralen Teil der Kampagne werden über Kooperationen mit Micro- wie Macro Plus-SizeInfuencerinnen alle Frauen aufgerufen, unter dem Hashtag #myperfectstyle mit Fotos, Videos und Statements zu erzählen, was ihre Persönlichkeit ausmacht und was sie an dich besonders lieben.

sheego wird nicht nur ein Best-Of aller Beiträge auf den eigenen Kanälen veröffentlichen, sondern auch ein Shooting für die nächste sheego Kampagne verlosen. Neuer Claim bringt Curvy Expertise zum Ausdruck „Gerade weil wir Kurven und Körperformen so gut verstehen, können wir als Modemarke mit fundiertem Know-How und einem vielseitigen Angebot genau das präsentieren, was unsere Kundinnen suchen: modische, inspirierende Looks in perfekter Passform“, so Dr. Torge Doser, Geschäftsführer und verantwortlich für sheego. Diese Expertise findet ab nun ihren Ausdruck auch im neuen Claim der Marke: sheego. The curves company. So wird auf den ersten Blick klar, um was es geht: Kurven. Die Einführung des neuen Claims findet zeitgleich zum Launch der Kampagne statt und rundet gemeinsam mit dem anstehenden Umzug nach Frankfurt zum Ende des Jahres einen internen Transformationsprozess ab.

Die sheego Brand Kampagne #myperfectstyle ging am 12. August 2020 auf allen sheego Kanälen online. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage! Klicke hier:

Instagram: https://www.instagram.com/sheego_fashion/

Pressekontakt sheego:

Frauke Kehl // 06181 368 318 // 

Kristina Finken // 06181 368 173 // 

sheego – The curves company. Seit 2009 ist sheego als Plus Size Label der Schwab Versand GmbH am Markt und bietet unverwechselbare, modische Styles bis Größe 58. Dazu gehören neben der großen Passformkompetenz auch individuelle Beratung und Service. sheego lebt das Credo: Stil ist keine Frage der Kleidergröße, sondern der inneren Einstellung.

Eine Pressemitteilung der Firma Schwab Versand GmbH

#myperfectstyle – die neue Brand-Kampagne von sheego

Gewinnspiele für unsere Leser
Immobilienangebote bundesweit von A-Z
Stellenangebote/Jobs für unsere Leser
Dienstleister und Shops von A-Z