Die Erderwärmung lässt sich trotz eines unzureichenden Klimaschutzes nach Ansicht des Klimaforschers Ottmar Edenhofer zwar mit anderen Maßnahmen senken – das birgt aber aus seiner Sicht Gefahren. «Wir überschießen diese 1,5 Grad-Grenze und das ... Hier weiterlesen!
Suchergebnisse
Weihnachtsbaum schmückt wieder die Gedächtniskirche in Berlin! Auch zwei falsch geparkte Autos konnten ihn nicht stoppen: An der Berliner Gedächtniskirche ist der Weihnachtsbaum für den dortigen Weihnachtsmarkt aufgestellt worden. Nach Pannen in ... Hier weiterlesen!
An zwei großen Berliner Krankenhäusern hat es in der Nacht auf Dienstag möglicherweise politisch motivierte Taten gegeben: Im Eingangsbereich des Campus Charité in Mitte wurde ein Brand gelegt, vor dem Eingang des Vivantes-Klinikums Neukölln ... Hier weiterlesen!
Deutschland gehört laut einer neuen Migrationsanalyse der EU-Kommission zur Risikogruppe der Länder, die unter hohen Migrationsdruck geraten können. Das teilte die Brüsseler Behörde am Dienstag mit. Konkret sind demnach auch Belgien, Bulgarien, ... Hier weiterlesen!
Am Dienstag hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.088 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste rangierten Bayer, Merck und Vonovia, am Ende ... Hier weiterlesen!
Das Oberlandesgericht München hat drei Angeklagte wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und Kriegsverbrechen zu Freiheitsstrafen verurteilt. Wie das Gericht am Dienstag mitteilte, erhielten die Männer Strafen von neun Jahren und ... Hier weiterlesen!
Die SPD-Bundestagsabgeordneten Helge Lindh und Rasha Nasr haben sich von einer gemeinsamen Erklärung der AG Migration und Vielfalt der SPD und der Bundesarbeitsgemeinschaft Migration und Flucht der Grünen zur GEAS-Reform distanziert. "Es ist legitim ... Hier weiterlesen!
Die gemeinsame Regierungskommission Nordrhein-Westfalen-Ungarn hat am Montag in Düsseldorf getagt. Das Gremium identifiziert gemeinsame Projekte und begleitet deren Umsetzung, wie der Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten Nathanael Liminski ... Hier weiterlesen!
In Hamburg-Heimfeld sind drei parkende Autos durch Schüsse beschädigt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und hat eine Beschreibung eines Tatverdächtigen veröffentlicht, wie die Behörden am Dienstag mitteilten. Der Vorfall ereignete sich ... Hier weiterlesen!
Die Mitglieder der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi haben dem Tarifergebnis beim TÜV Bund zugestimmt. 78 Prozent votierten in einer Befragung für die Annahme des Abschlusses, der Gehaltserhöhungen vorsieht, wie Verdi am Dienstag mitteilte. Die ... Hier weiterlesen!
Wie die Hauptstadt zur Gesundheitshauptstadt Europas werden kann
Die Hauptstadtregion steht vor einer strategischen Weichenstellung: Der Forschungs- und Klinikstandort Berlin kann zur führenden Gesundheitsmetropole Europas aufsteigen. Doch dafür ... Hier weiterlesen!
Rund 9,2 Millionen Gäste haben von Januar bis September 2025 die Hauptstadt besucht und blieben für insgesamt 22,1 Millionen Nächte. Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg teilte am Dienstag mit, dass die Zahlen damit knapp unter dem Ergebnis des ... Hier weiterlesen!
Der Fokus lag auf den Themen Ablenkung ... Hier weiterlesen!