Berlins – und auch Deutschlands – wohl bekannteste Currywurst wird am 15. Januar 2026 45 Jahre alt: Curry 36 feiert Jubiläum. Was im Januar 1981 als kleiner Imbiss am Mehringdamm begann, hat sich zu einer echten Berliner Institution entwickelt, die weit über die Grenzen der Hauptstadt hinaus bekannt ist. Gegründet vom Berliner Ehepaar Lutz und Vera Stenschke, ist Curry 36 heute aus Berlin nicht mehr wegzudenken.
Seit nunmehr 45 Jahren begeistert die Currywurst – wahlweise mit oder ohne Darm – Generationen von Berlinerinnen und Berlinern sowie Besucherinnen und Besucher aus aller Welt. Curry 36 traf von Anfang an den Nerv der Stadt und wurde schnell zum Hotspot für alle, die es ehrlich, bodenständig und gut mögen.
„Ein wesentlicher Erfolgsfaktor von Curry 36 ist die gleichbleibend hohe Qualität, die wir unseren Gästen seit 45 Jahren bieten", sagt Inhaber Lutz Stenschke. „Unsere Kundinnen und Kunden wissen, dass sie sich auf uns verlassen können – geschmacklich wie preislich."
Auch das Catering von Curry 36 hat sich in der Hauptstadt fest etabliert und ist bei hochkarätigen privaten wie institutionellen Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken.