Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Tierbedarfladen in Köln-Poll haben Ermittler einen zweiten Tatverdächtigen auf Mallorca gefasst. Wie die Polizei Köln mitteilte, wurde der 28-Jährige am Dienstag auf der spanischen Insel festgenommen, gegen ihn lag ein europäischer Haftbefehl vor.
Laut Polizeiangaben sollen der Festgenommene und ein bereits am Tattag gefasster 32-Jähriger am 17. Juni gegen 18:00 Uhr den Tierbedarfladen auf der Siegburger Straße überfallen haben. Die Männer hätten einen 22-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht, ihn in ein Hinterzimmer gedrängt und zur Öffnung des Tresors gezwungen.
Der Mitarbeiter erlitt dabei durch Schläge ins Gesicht leichte Verletzungen.
Eine aufmerksame Kundin hatte die Situation bemerkt und unbemerkt die Polizei alarmiert, was zur sofortigen Fahndung führte. Während der 32-Jährige noch am Tatabend in Tatortnähe gestellt werden konnte, war dem 28-Jährigen zunächst die Flucht ins Ausland gelungen. Der bereits Inhaftierte befindet sich weiter in Haft, für den neu Festgenommenen hat die Staatsanwaltschaft einen Auslieferungsantrag gestellt.
Zweiter Verdächtiger nach bewaffnetem Überfall in Köln-Poll auf Mallorca festgenommen

Foto/Text dts
01. Oktober 2025 - 14:50 Uhr
Von Peter Heidenreich