Hertha-Trainer Pal Dardai kann weiter auf schöne Weihnachten hoffen. Nach dem 2:1 (0:1)-Erfolg beim 1. FC Kaiserslautern haben die Berliner am Samstag drei von mindestens vier geforderten Punkten aus den letzten beiden Spielen der Hinrunde in der ... Hier weiterlesen!
Berlin-Brandenburg
Aktuelle Nachrichten aus Berlin, Brandenburg, Deutschland und der Welt. - News-Online.
Schnee und Frost sind in Berlin und Brandenburg vorerst passé. Stattdessen herrscht in den kommenden Tagen teils Gummistiefel-Wetter. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) können große Regenmengen fallen. Die Temperaturen steigen auf 10 Grad an. Eine ... Hier weiterlesen!
Ein Mann hat in Berlin-Neu-Hohenschönhausen den mutmaßlichen Dieb seines eigenen Autos gestellt. Der 36-jährige parkte sein Fahrzeug am Freitagabend, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Während einer späteren Weiterfahrt im Wagen zweier Männer kam ... Hier weiterlesen!
Ein Autofahrer hat beim Wenden in Berlin-Reinickendorf einen Rentner angefahren und schwer verletzt. Der 80-Jährige überquerte mit seinem Fahrrad am Freitag die Marktstraße, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Währenddessen drehte dort ein ... Hier weiterlesen!
Etwa eine Million Liter Wasser ergossen sich vor einem Jahr in ein Hotel und die umliegenden Straßen in der Berliner Innenstadt. Für viele war es ein Schock, als das 16 Meter hohe Riesenaquarium am 16. Dezember 2022 in Hunderte Bruchstücke zerbrach ... Hier weiterlesen!
Hertha BSC will den Schwung aus sieben Pflichtspielen ohne Niederlage in den Jahresendspurt mitnehmen. Am 16. Spieltag muss die Mannschaft von Trainer Pal Dardai am Samstag (13.00 Uhr/Sky) auf dem Betzenberg beim 1. FC Kaiserslautern antreten. Wie ... Hier weiterlesen!
Die Feuerwehr hat wegen eines Brandes 30 Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Potsdam-Stern evakuiert. Das Feuer war am späten Freitagabend aus bislang ungeklärter Ursache im Keller des Gebäudes ausgebrochen, wie ein Sprecher des Lagezentrums sagte. ... Hier weiterlesen!
Die Berliner Vereine des Wohnungslosenprojektes Housing First haben neben dem schwierigen Wohnungsmarkt vor allem mit langsam arbeitender Bürokratie zu kämpfen, wie einige Träger berichten. «Diverse Behörden arbeiten hin und wieder mehr als ... Hier weiterlesen!
Nach dem Warnstreik der Lokführergewerkschaft GDL ist der Bahnverkehr in Berlin und Brandenburg wieder planmäßig angelaufen. Nach Angaben der Deutschen Bahn fahren die Züge seit Samstagmorgen wieder im regulären Fahrplan. Dies gilt sowohl für den ... Hier weiterlesen!
In Brandenburgs Kliniken sind die Alarmlampen längst an. Bürger protestieren gegen geplante Einschnitte. Schnelle Rettung ist nicht in Sicht. Die Befürchtung auch in Brandenburg: Schon 2024 droht ein Pleitejahr. Von Weihnachtsstimmung ist bei ... Hier weiterlesen!