In Brandenburg gibt es infolge der Witterung derzeit zwar mehr Unfälle als sonst, bislang ist die Lage trotz der Glätte aber übersichtlich. Schwerere Verletzte oder gar Tote gebe es bislang nicht, sagte ein Polizeisprecher. Innerhalb der vergangenen ... Hier weiterlesen!
Suchergebnisse
Für Schleswig-Holstein und Hamburg steht ein kalter und schneereicher Tag bevor. Es bleibt heute durchgehend bedeckt, und es fällt verbreitet Schnee. Besonders im Südosten und im Hamburger Raum kann der Schneefall zeitweise intensiv sein, in ... Hier weiterlesen!
Für Berlin und Brandenburg steht ein Tag mit winterlichem und teils unwetterartigem Wetter an. Heute bleibt es meist dicht bewölkt, und es kommt gebietsweise zu Schneefällen. Besonders in der ersten Tageshälfte besteht die Gefahr von gefrierendem ... Hier weiterlesen!
In Bayern erwartet Sie heute ein wechselhaftes und kühles Wetter mit Schnee und Regen. Nördlich der Donau, besonders in Franken und im Bayerwald, setzen sich die Schneefälle fort, wo lokal sogar Unwetter mit bis zu 20 cm Neuschnee möglich sind. Im ... Hier weiterlesen!
Glatteisregen im Osten und Nordosten und Schnee im Süden hat am Montagmorgen zu vielen Unfällen und Ausfällen gesorgt. Betroffen waren laut Wetterdienst insbesondere noch Teile der Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und ... Hier weiterlesen!
Bundesweit sind knapp 8.000 Asylbewerber untergetaucht. Das meldet die "Bild" (Montagausgabe) unter Berufung auf eine Umfrage bei den Landesregierungen. Demnach gelten derzeit mindestens 7.624 registrierte Flüchtlinge in Deutschland als abgängig. ... Hier weiterlesen!