Fahrgäste der Linie U5 in Berlin werden in den nächsten Wochen immer öfter mit nigelnagelneuen Fahrzeugen durch die Hauptstadt gefahren. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben das neue U-Bahnmodell J offiziell in den Fahrgastbetrieb genommen. ... Hier weiterlesen!
Die SPD will sich innerhalb der Bundesregierung für die Einführung eines sogenannten Mietendeckels einsetzen. Generalsekretär Tim Klüssendorf sagte nach Beratungen der Spitzengremien der Partei vor Journalisten, an dieses Thema wolle man sich jetzt ... Hier weiterlesen!
In Oranienburg laufen die Vorbereitungen für die Bergung eines Bombenblindgängers. 27 Bewohner wurden laut Stadt evakuiert, sie können frühestens am Mittwoch in ihre Häuser zurückkehren. Bis dahin soll eine Splitterschutzwand aus Containern rund um ... Hier weiterlesen!
Ein Ast ist in Berlin-Kreuzberg von einem Baum abgebrochen und hat eine 33-Jährige schwer und fünf weitere Menschen leicht verletzt. Der Ast stürzte laut Feuerwehr aus etwa fünf Metern Höhe auf die Gruppe eines Kulturvereins. Demnach saßen die sechs ... Hier weiterlesen!
Zwei Männer sind in Cottbus mit ihren Autos durch das Stadtgebiet gerast. Man ermittle wegen eines illegalen Straßenrennens, sagte ein Sprecher der Polizei. Die beiden Fahrzeuge seien mit Geschwindigkeiten von über 100 Kilometern pro Stunde ... Hier weiterlesen!
Weil er eine Frau auf ihren Wunsch hin umgebracht hat, ist ein 42-Jähriger zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Landgericht Berlin sprach den Mann der Tötung auf Verlangen schuldig. Die Ernsthaftigkeit des Sterbewunsches der ... Hier weiterlesen!
Gegen die massenhafte Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners setzt der Landkreis Prignitz ab heute Nachmittag Hubschrauber ein. Von der Luft aus werde ein biologisches Mittel entlang der Elbe zunächst bei Bad Wilsnack auf Grünflächen ausgebracht, ... Hier weiterlesen!