Die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel der Erfolgsserie «Babylon Berlin» sind abgeschlossen. Die Drehs seien beendet, ein Erstausstrahlungstermin stehe aber noch nicht fest, teilte die ARD-Tochter Degeto auf Anfrage mit. Die Produktion der ... Hier weiterlesen!
Eine 72-Jährige soll mit einem Beil auf ihren schlafenden Ehemann eingeschlagen haben - knapp vier Monate später hat sie im Prozess wegen versuchten Mordes vor dem Berliner Landgericht einen Schlag zugegeben und Bedauern geäußert. Bei ihr habe sich ... Hier weiterlesen!
Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat für zwei Straßenbauprojekte in Brandenburg Baufreigaben erteilt. Konkret geht es um den dritten Bauabschnitt für die Ortsumgehung der Bundesstraße 112 bei Frankfurt (Oder) und den Lückenschluss auf ... Hier weiterlesen!
Bei einem Brand im Krankenhaus der JVA Plötzensee in Berlin-Charlottenburg sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer war am Morgen in einem Patientenzimmer ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte. 15 Personen wurden demnach insgesamt ... Hier weiterlesen!
Pariser Architekturbüro ChartierDalix & serp SAS plant gemischtes Quartier mit Gewerbe, 2.500 Wohnungen und Infrastruktur – großer Grün- und Freiraumanteil vorgesehen Gestern stellten der Vorhabenträger ZEITGEIST Asset Management, der Pariser ... Hier weiterlesen!