Suchergebnisse
Die Berliner Polizei sucht nach einem Strafgefangenen, der nicht aus dem Freigang zurückkehrte. Der Mann soll zudem am Wochenende eine Gewalttat verübt haben. Polizeisprecher Florian Nath sagte der Zeitung «B.Z.»: «Die Kollegen ermitteln wegen ... Hier weiterlesen!
33 Tage Urlaub für alle Beschäftigten, mindestens 11 Stunden Ruhezeit zwischen den Diensten: Die Gewerkschaft Verdi will bei den anstehenden Tarifverhandlungen mit den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) Verbesserungen bei den Arbeitsbedingungen ... Hier weiterlesen!
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Ex-Fußballer Toni Kroos bei seinem Staatsbesuch in Spanien das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die Ehrung fand am Donnerstag im Santiago-Bernabéu-Stadion in Madrid statt. ... Hier weiterlesen!
Wegen vieler kranker und abgestorbener Bäume startet im Park Babelsberg am Samstag (29. November) eine Pflanzaktion: Zwischen 10.00 und 12.00 Uhr wollen die Gärtnerinnen und Gärtner der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg ... Hier weiterlesen!
Ein Streit über gegrilltes Fleisch eines Imbissstandes hat zu einer Schlägerei auf dem Weihnachtsmarkt in Cottbus geführt. Wie die Polizei mitteilte, beschwerte sich ein 42-Jähriger, der mit mehr als 2,5 Promille stark alkoholisiert war, am Mittwoch ... Hier weiterlesen!
Anders als geplant wird der Autobahntunnel Grenzallee auf der A100 heute Abend doch nicht gesperrt. Die geplanten Wartungsarbeiten würden verschoben, sagte ein Sprecher der Autobahn GmbH. Einen Grund für die Verschiebung nannte er nicht. Ein neuer ... Hier weiterlesen!
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich gegenüber dem "Focus" zu den Vorwürfen gegen Kulturstaatsminister Wolfram Weimer geäußert und dabei Distanz erkennen lassen. Der Kulturstaatsminister war in den vergangenen Wochen in die Kritik geraten ... Hier weiterlesen!
Berlin und Oranienburg: Rund 1,3 Tonnen illegales Feuerwerk hat die Polizei an Bord eines Transporters entdeckt. Zeugen beobachteten in der Nacht in Oranienburg (Landkreis Oberhavel), wie die Pyrotechnik an Bord des Fahrzeugs geladen wurde, und ... Hier weiterlesen!
Die Berliner Polizei hat nach intensiven Ermittlungen einen mutmaßlichen Fahrer identifiziert, der eine Fußgängerin tödlich verletzt haben soll. Es handelt sich um einen 57-jährigen Mann, wie die Polizeidirektion 1 (Nord) mitteilte. Die weiteren ... Hier weiterlesen!