Ein Autofahrer hat eine 15-jährige Fußgängerin in Berlin-Neukölln angefahren und ist geflüchtet. Das Mädchen wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt. Der Mann konnte bisher nicht ermittelt werden, er war am Samstagabend aus Richtung Hermannplatz ... Hier weiterlesen!
Unbekannte Täter sind in die Geschäftsräume eines Hotels in Lübben (Landkreis Dahme-Spreewald) eingebrochen. Das berichtete die Polizei. In dem Hotel durchwühlten die Täter Schränke und Tische und entwendeten schließlich einen Safe, in dem sich die ... Hier weiterlesen!
Gestohlene Kopfhörer haben Berliner Ermittler direkt zu den verdächtigen Dieben geführt. Mit Hilfe einer Ortung fand die Polizei dann in einem Hotelzimmer noch mehr Beute. Bei einem Wohnungseinbruch am Freitagabend in der Riemannstraße in ... Hier weiterlesen!
Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) stuft die Gefahr einer weltweiten Ebola-Pandemie als "nahezu ausgeschlossen" ein. Das sagte sie am Sonntag im "Bericht aus Berlin" des ARD-Hauptstadtstudios. Anlass ist ein sich schnell ausbreitender ... Hier weiterlesen!