Fahrgäste der Linie U5 in Berlin werden in den nächsten Wochen immer öfter mit nigelnagelneuen Fahrzeugen durch die Hauptstadt gefahren. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben das neue U-Bahnmodell J offiziell in den Fahrgastbetrieb genommen. ... Hier weiterlesen!
In Oranienburg laufen die Vorbereitungen für die Bergung eines Bombenblindgängers. 27 Bewohner wurden laut Stadt evakuiert, sie können frühestens am Mittwoch in ihre Häuser zurückkehren. Bis dahin soll eine Splitterschutzwand aus Containern rund um ... Hier weiterlesen!
Ein Ast ist in Berlin-Kreuzberg von einem Baum abgebrochen und hat eine 33-Jährige schwer und fünf weitere Menschen leicht verletzt. Der Ast stürzte laut Feuerwehr aus etwa fünf Metern Höhe auf die Gruppe eines Kulturvereins. Demnach saßen die sechs ... Hier weiterlesen!
Zwei Männer sind in Cottbus mit ihren Autos durch das Stadtgebiet gerast. Man ermittle wegen eines illegalen Straßenrennens, sagte ein Sprecher der Polizei. Die beiden Fahrzeuge seien mit Geschwindigkeiten von über 100 Kilometern pro Stunde ... Hier weiterlesen!