Der Wohnungsneubau in Berlin war im vergangenen Jahr stark rückläufig. Insgesamt sind rund 11.000 Wohnungen fertiggestellt worden, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mitteilte. In Neubauten sind nach den von den Berliner Bauaufsichtsbehörde ... Hier weiterlesen!
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) lässt die Finanzierbarkeit eines neuen Vorschlags zur Bebauung von einem Drittel des Tempelhofer Feldes prüfen. «Auf dem Tempelhofer Feld könnten durch eine Randbebauung über 20.000 Wohnungen ... Hier weiterlesen!
Ein Auto ist in die Glasfassade eines Supermarktes in Berlin-Reinickendorf gefahren. Zwei Menschen seien bei dem Unfall am Nachmittag leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut. Nach Angaben der ... Hier weiterlesen!
Ein 21-jähriger Autofahrer hat in der vergangenen Nacht in Schmargendorf einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sein Fahrzeug anschließend in Flammen aufging. Wie die Polizei Berlin mitteilte, war der Mann gegen 3 Uhr auf dem Hüttenweg in Richtung ... Hier weiterlesen!