Mit dem Tag der Biotonne (26. Mai) wird deutschlandweit auf die Bedeutung des braunen Müllcontainers aufmerksam gemacht. Die Berliner Stadtreinigung (BSR) befürwortet die Initiative und gibt Tipps, wie die Tonne richtig befüllt wird, und erklärt, ... Hier weiterlesen!
Erst das Kino International, jetzt die einstige Mokka-Milch-Eisbar nebenan: Auf der Karl-Marx-Allee öffnen in diesem Jahr gleich zwei bekannte Bauten aus der DDR-Zeit nach der Sanierung wieder ihre Pforten. In dem Kult-Pavillon in Berlin-Mitte, der ... Hier weiterlesen!
Nach dem Fund einer Männerleiche in einem Wald bei Potsdam hat die Polizei einen Verdächtigen in Berlin-Spandau wegen der mutmaßlichen Entführung eines Geschäftsmannes festgenommen. Dem 40-jährigen Mann werde vorgeworfen, den Geschäftsmann am 23. ... Hier weiterlesen!