Die Mieten in Berlin sind im vergangenen Jahr erneut gestiegen - in der Höhe gibt es aber nach wie vor große Unterschiede zwischen Bestands- und Neuvermietungen. Mieterinnen und Mieter in bestehenden Mietverhältnissen zahlten im vergangenen Jahr bei ... Hier weiterlesen!
Ein Auto ist bei Werneuchen (Landkreis Barnim) mit einem Wildschwein und einem Baum zusammengestoßen und in Flammen aufgegangen. Für die Person in dem Wagen kam am späten Montagabend jede Hilfe zu spät - sie konnte nur noch tot geborgen werden, wie ... Hier weiterlesen!
Als Folge des Krieges im Nahen Osten und höherer Spritpreise spüren Tankstellen im Osten Deutschlands aus Sicht eines Regionalverbandes bisher Zurückhaltung an den Zapfsäulen. «Hamsterkäufe sind noch nicht passiert», sagte der Vorsitzende des ... Hier weiterlesen!
Autofahrer auf der Autobahn 24 Berlin - Hamburg müssen sich am Mittwoch erneut auf eine Vollsperrung in Mecklenburg-Vorpommern einstellen. Zwischen den Anschlussstellen Hagenow und Wöbbelin müssen Frostschäden dringend repariert werden, wie die ... Hier weiterlesen!
Hinter verschlossenen Türen haben SPD und CDU in Brandenburg nach dem Bruch der SPD/BSW-Koalition sechs Wochen lang verhandelt. Wenig ist herausgedrungen, aber eines kündigen beide Parteien schon länger an: Ein neuer Geist soll kommen - weniger Zank ... Hier weiterlesen!
Die ZEITGEIST Asset Management, s.r.o., hat ihre Gesellschafterstruktur neu aufgestellt. Im Zuge einer Transaktion veräußerte das Family Office des Mitgründers Sebastian Junghänel seine Anteile an die Family Office Noack, s.r.o. Damit endet eine ... Hier weiterlesen!