Die Deutsche Bahn hat wegen des Winterwetters mit Einschränkungen und Ausfällen im Fernverkehr zu kämpfen. Betroffen sei die Strecke Hannover-Uelzen-Hamburg, sagte ein Bahnsprecher. Grund seien Weichenstörungen - die Weichen seien von Schnee ... Hier weiterlesen!
Der Mikrozensus 2026 hat begonnen. Von Januar bis Dezember wird insgesamt ein Prozent der Bevölkerung in privaten Haushalten und Gemeinschaftsunterkünften nach einem statistischen Zufallsverfahren ausgewählt und befragt, teilte das Statistische ... Hier weiterlesen!
Die Schlösser und Parks der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg bleiben am Montag wegen Glatteisgefahr geschlossen. Weil sich auf gefrorenen Böden gefährliche Glätte bilden könne, sei dies vorbeugend zum Schutz der Besucher ... Hier weiterlesen!
Nach dem Brand am U-Bahnhof Schloßstraße vor rund zwei Monaten gibt es für Fahrgäste der betroffenen Linie U9 ab heute erste Erleichterungen. Die Züge fahren wieder bis zur Endhaltestelle Rathaus Steglitz, wie die Berliner Verkehrsbetriebe ... Hier weiterlesen!
In Brandenburg gibt es infolge der Witterung derzeit zwar mehr Unfälle als sonst, bislang ist die Lage trotz der Glätte aber übersichtlich. Schwerere Verletzte oder gar Tote gebe es bislang nicht, sagte ein Polizeisprecher. Innerhalb der vergangenen ... Hier weiterlesen!
Für Schleswig-Holstein und Hamburg steht ein kalter und schneereicher Tag bevor. Es bleibt heute durchgehend bedeckt, und es fällt verbreitet Schnee. Besonders im Südosten und im Hamburger Raum kann der Schneefall zeitweise intensiv sein, in ... Hier weiterlesen!
Für Berlin und Brandenburg steht ein Tag mit winterlichem und teils unwetterartigem Wetter an. Heute bleibt es meist dicht bewölkt, und es kommt gebietsweise zu Schneefällen. Besonders in der ersten Tageshälfte besteht die Gefahr von gefrierendem ... Hier weiterlesen!
In Bayern erwartet Sie heute ein wechselhaftes und kühles Wetter mit Schnee und Regen. Nördlich der Donau, besonders in Franken und im Bayerwald, setzen sich die Schneefälle fort, wo lokal sogar Unwetter mit bis zu 20 cm Neuschnee möglich sind. Im ... Hier weiterlesen!
Glatteisregen im Osten und Nordosten und Schnee im Süden hat am Montagmorgen zu vielen Unfällen und Ausfällen gesorgt. Betroffen waren laut Wetterdienst insbesondere noch Teile der Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und ... Hier weiterlesen!