Im Streit um Rettungsdienstgebühren und sogenannte Fehlfahrten haben Krankenkassen vor Gericht Recht gekommen. Die Satzung des Landkreises Teltow-Fläming über die Erhebung von Gebühren für Rettungsdienst-Leistungen sei unwirksam, entschied das ... Hier weiterlesen!
Berlins landeseigene Unternehmen sollen bis 2030 rund 13,6 Milliarden Euro in den Klimaschutz investieren. Eine entsprechende Vereinbarung haben Vertreter des schwarz-roten Senats und von 22 Unternehmen von den Wasserbetrieben bis zur Berliner ... Hier weiterlesen!
Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Brandenburg an der Havel hat die Polizei kiloweise Drogen, Waffen und Pyrotechnik bei einem 38-Jährigen sichergestellt. Darunter waren acht Kugelbomben, mehrere Kilogramm Amphetaminpaste, Cannabis sowie Bargeld und ... Hier weiterlesen!
Berlin will bei künftigen Krisen und Katastrophen verstärkt auf den spontanen Einsatz freiwilliger Helfer setzen. Das sagte Innensenatorin Iris Spranger (SPD) nach einem Treffen mit den Bürgermeistern der Berliner Bezirke, bei dem über Konsequenzen ... Hier weiterlesen!
Burnout droht: Digitale Kommunikation kennt keine Pausen mehr: Push-Nachrichten, E-Mails, Videocalls und permanente Erreichbarkeit über das Smartphone gehören für viele Führungskräfte und Selbstständige zum Alltag. Was kurzfristig Effizienz ... Hier weiterlesen!
Eine Frau, die ihren Ex-Mann umbringen lassen wollte, ist zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Das Landgericht Berlin sprach die 37-Jährige der versuchten Anstiftung zum Mord schuldig. Die Angeklagte habe im Sommer 2023 den Plan ... Hier weiterlesen!
Bei einem Autounfall in Neuhausen/Spree (Landkreis Spree-Neiße) ist ein Mann in seinem Auto eingeklemmt und verletzt worden. Der 23-Jährige war auf einer Landstraße im Ortsteil Kathlow von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Pkw gegen einen Baum ... Hier weiterlesen!