Nach dem Tod von Irans oberstem Führer Ali Khamenei hat US-Präsident Donald Trump erklärt, die neue iranische Führung signalisiere Gesprächsbereitschaft. Trump sagte "The Atlantic", er habe einem Gespräch zugestimmt und plane, mit den verbliebenen ... Hier weiterlesen!
Israels Staatsflugzeug ist nach Beginn des Kriegs gegen den Iran zum Berliner Flughafen BER gebracht worden - und damit außerhalb des Kampfgebiets. Es parkt auf dem Rollfeld. Nach Informationen aus deutschen Regierungskreisen landete die Maschine ... Hier weiterlesen!
Ein 84-jähriger Mann ist nach einem Eisunfall auf dem Klempowsee in Wusterhausen/Dosse (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) gestorben. Polizeiangaben zufolge war der Mann am Freitagnachmittag zum Eisangeln auf den See gegangen, als er in die Eisfläche ... Hier weiterlesen!
In Berlin-Reinickendorf hat sich am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall mit einer verletzten E-Scooter-Fahrerin ereignet. Das teilte die Polizei Berlin mit. Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen befuhr die 16-Jährige bei Grün die ... Hier weiterlesen!
Das Brandenburger Gesundheitsministerium will in der ärztlichen Versorgung auf Poliklinken setzen und dafür in diesem Jahr zwölf Millionen Euro ausgeben. «Wir wollen alle Krankenhausstandorte als Orte der regionalen Gesundheitsversorgung ... Hier weiterlesen!
Die Berliner Innenverwaltung schätzt die Gefahrenlage in der Hauptstadt als unverändert hoch ein - auch nach Beginn des Kriegs gegen den Iran. «Wir sprechen hier von einer unverändert abstrakt hohen Gefährdungslage», sagte eine Sprecherin der ... Hier weiterlesen!