Die Massenproteste im Iran haben auch Menschen in Berlin auf die Straße gebracht. Rund 1.400 Menschen hätten sich an einer Demonstration vom Kurfürstendamm zum Adenauerplatz beteiligt, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei. Am Wittenbergplatz ... Hier weiterlesen!
Trotz eisiger Temperaturen haben sich in Berlin mutige Winterschwimmer in den See gewagt. Dafür musste am Orankesee im Nordosten erst einmal eine dicke Eisschicht durchbrochen werden. «Heute Morgen wurde gehackt und gesägt», sagte Uta Wilczok vom ... Hier weiterlesen!
Der Präsident des Außenhandelsverbands BGA, Dirk Jandura, sieht Indien als wichtigen Zukunftsmarkt für die deutsche Wirtschaft. In diesem Zusammenhang wirbt er für das geplante Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union. "Ein starkes ... Hier weiterlesen!
Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Berlin-Gesundbrunnen haben Polizeibeamte neben gestohlenen Kopfhörern auch mehr als ein Kilogramm mutmaßliches Heroin und einen fünfstelligen Bargeldbetrag sichergestellt. Die Polizei Berlin teilte mit, dass die ... Hier weiterlesen!
Als Konsequenz aus den jüngsten Warnungen des Bundesamts für Verfassungsschutz vor verstärkten russischen Beschaffungsaktivitäten in Deutschland fordern Politiker von CDU und Grünen Gegenmaßnahmen. "Wir müssen Exportkontrollen konsequenter ... Hier weiterlesen!
Nach dem Brandanschlag auf das Stromnetz im Berliner Südwesten ist eine zweite provisorische Hochspannungsleitung in Betrieb genommen worden. «Sie sichert die Stromversorgung in dem betroffenen Gebiet zusätzlich ab», teilte Stromnetz Berlin mit. Die ... Hier weiterlesen!
Der CDU-Außenpolitiker Armin Laschet hält die Entsendung deutscher Soldaten in die Ukraine für möglich. "Die Bedingung ist ein Waffenstillstandsabkommen mit Russland, in dem glaubwürdige Sicherheitsgarantien auch der Amerikaner für die Ukraine ... Hier weiterlesen!
Die Betriebskrankenkassen (BKK) werfen den deutschen Krankenhäusern unrechtmäßige Abrechnungen vor. Seit die Versicherungen den Kliniken die Pflegebudgets ohne Begrenzung bezahlen müssten, nehme der Missbrauch zu, sagte die Chefin des BKK-Dachverband ... Hier weiterlesen!