In Bayern erwartet die Menschen heute ein gemischter Tag mit regionalen Unterschieden. In Ost- und Südbayern beginnt der Tag mit dichtem Nebel, der sich jedoch auflösen wird. Tagsüber dominiert ein freundlicher Mix aus Sonne und Wolken, besonders in Südostbayern scheint häufig die Sonne.
Lediglich in Unterfranken bleibt es meist stark bewölkt mit vereinzelten Tropfen. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 25 Grad, wobei es am Frankenwald am kühlsten und am Main am wärmsten wird.
Für morgen kündigen sich erste Veränderungen an: Der Tag startet oft sonnig, doch von Westen her ziehen Wolken auf. Ab Mittag sind in Franken und Schwaben Schauer und teils kräftige Gewitter zu erwarten, während Niederbayern bis zum Abend trocken bleibt. Die Temperaturen erreichen 22 bis 28 Grad, mit den höchsten Werten im Chiemgau. Der Wind wird mäßig bis stark böig aus Südwest.
In der Nacht zum Freitag ziehen die Gewitter nach Südostbayern ab, in Franken gibt es Auflockerungen und stellenweise Nebel. Die Temperaturen sinken auf 10 bis 15 Grad. Insgesamt bleibt das Wetter in den kommenden Tagen wechselhaft mit weiteren Schauern und Gewittern, bevor es am Wochenende wieder freundlicher wird.
Wetterbericht für Bayern (03.09.2025)

Foto/Text dts
03. September 2025 - 06:10 Uhr
Von Peter Heidenreich