Am Sonntagnachmittag sind bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf vier Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Mercedes bei Grün in den Kreuzungsbereich Eichborndamm/Waldstraße/Wittestraße ein. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit dem VW eines 44-Jährigen, der aus dem Eichborndamm in die Kreuzung eingefahren war, wobei die Ampel für ihn Rot gezeigt haben soll.
Die 46-jährige Beifahrerin des Mercedes-Fahrers sowie der VW-Fahrer erlitten Kopfverletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch die Polizei zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
Der 17-jährige Beifahrer und die 18-jährige Insassin des VW wurden ebenfalls verletzt, benötigten jedoch nur ambulante Behandlungen. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
Der 44-Jährige gab an, dass die Betätigung seiner Bremse ohne Wirkung geblieben sei, weshalb die Polizei den Wagen für ein technisches Gutachten sicherstellte. Für die Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich bis 18:45 Uhr gesperrt werden, was auch Auswirkungen auf die Buslinie 221 hatte. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Vier Verletzte nach Verkehrsunfall in Reinickendorf

Foto/Text dts
01. September 2025 - 13:05 Uhr
Von Sophie Neumann