Eine 34-jährige Autofahrerin hat sich am Freitag eine spektakuläre Verfolgungsfahrt mit der Polizei auf der A661 geliefert. Wie die Polizei Frankfurt mitteilte, versuchte die Frau, sich einer Kontrolle zu entziehen.
Zuvor war die Fahrerin eines Ford gegen 16:10 Uhr auf der A3 aufgefallen, als sie den Standstreifen nutzte, um schneller voranzukommen. Eine Polizeistreife forderte sie daraufhin auf anzuhalten.
Doch anstatt zu stoppen, beschleunigte die Frau und flüchtete. Dabei gefährdete sie durch ihre rücksichtslose Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer.
Die Beamten konnten die Frau schließlich auf der A661 in Fahrtrichtung Oberursel einholen. Dort rammte die Flüchtende den Streifenwagen. Kurze Zeit später konnte der Ford auf einem Seitenstreifen gestoppt werden. Bei der anschließenden Festnahme wehrten sich sowohl die Fahrerin als auch ihre 38-jährige Beifahrerin und beleidigten die Polizisten. Nach ersten Erkenntnissen besitzt die 34-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis. Gegen sie und ihre Beifahrerin wird nun wegen verschiedener Straftaten ermittelt.
Verfolgungsfahrt auf A661 endet mit Festnahme in Frankfurt

Foto/Text dts
24. Mai 2025 - 09:31 Uhr
Von Peter Heidenreich