Nach einem sonnigen Sonntag erwarten die Menschen in Berlin und Brandenburg zum Wochenbeginn wieder Wolken und Regen. In der Nacht und am Montag selbst könne es vor allem im Süden Brandenburgs Starkregen von 20 Litern pro Quadratmetern in drei bis ... Hier weiterlesen!
Suchergebnisse
Tausende türkischstämmige Fußballfans haben in Berlin den Gewinn der türkischen Meisterschaft für Galatasaray Istanbul gefeiert. Ein Sprecher der Polizei sprach am frühen Morgen von «ungefähr 3.000» Fans, die vor allem am Ku'damm miteinander ... Hier weiterlesen!
Wegen eines Brands sind im Berliner Stadtteil Neukölln rund 50 Menschen aus einem Mehrfamilienhaus evakuiert worden. Die Bewohner seien unverletzt, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Die Löscharbeiten in der Kirchhofstraße dauerten am Morgen an. ... Hier weiterlesen!
Brandenburgs Minister für gesellschaftlichen Zusammenhalt, René Wilke, hält an der umstrittenen Wohnsitzauflage für Migranten fest. Er setzt damit auf eine bessere Integration. «Ich habe die Wohnsitzauflage forciert und halte auch daran fest - auch ... Hier weiterlesen!
Der Wind weht schwach bis mäßig, ... Hier weiterlesen!