Es bleibt bei Temperaturen im Minusbereich in Berlin und Brandenburg. Am Sonntag betragen die Höchsttemperaturen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) minus neun bis minus vier Grad. Dabei soll es überwiegend trocken bleiben. In der Nacht zum Montag ... Hier weiterlesen!
In Frohnau im Berliner Bezirk Reinickendorf brennt der Dachstuhl eines leerstehenden Hotelgebäudes. Laut Feuerwehr wurde der Brand im Nordwesten Berlins am Morgen um 7.32 Uhr gemeldet. Seitdem dauern die Löscharbeiten mit rund 60 Einsatzkräften an, ... Hier weiterlesen!
Der Brandenburger Rapper Finch bereut einige seiner brutalsten Texte aus früheren Tagen. "Das waren Zeilen aus meiner Battle-Rap-Zeit, die eindeutig zu doll waren", sagte er dem "Spiegel". Nils Wehowsky, wie der 35-Jährige bürgerlich heißt, war ... Hier weiterlesen!
Nach der EU-Entscheidung, die iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation einzustufen, hat der Iran die Streitkräfte der EU-Mitgliedsstaaten zu "terroristischen Gruppen" erklärt. Das kündigte der iranische Parlamentspräsident Mohammad Bagher ... Hier weiterlesen!
Für Berlin und Brandenburg wird heute stark bewölktes Wetter erwartet, in der Uckermark sind zeitweise Auflockerungen möglich. Es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen -9 und -4 Grad, wobei es im Nordosten am ... Hier weiterlesen!
In Bayern erwartet die Menschen heute ein trüber und kalter Tag. Es bleibt meist bedeckt oder trüb, nur an den Alpen sind längere sonnige Phasen möglich. Bis zum Mittag kann es örtlich noch zu geringem Schneefall oder Regen kommen, wobei anfangs ... Hier weiterlesen!
Der Vorsitzende der Unionsfraktion, Jens Spahn (CDU), hat vorgeschlagen, Gründer und Unternehmer im Ausland mit einem Steueranreiz nach Deutschland zu locken. "Fakt ist, dass wir schauen müssen, wie wir Investoren attraktive Bedingungen bieten ... Hier weiterlesen!
Bei einem schweren Busunfall in München-Trudering ist am Samstagnachmittag ein 13-jähriges Mädchen ums Leben gekommen. Das teilte das Polizeipräsidium München mit. Mehrere weitere Insassen des Linienbusses wurden teils schwer verletzt. Der Unfall ... Hier weiterlesen!
Der Präsident des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Hermann Gröhe, beklagt eine hohe Zahl von getöteten humanitären Einsatzkräften in Konflikten weltweit beklagt und eine bessere Durchsetzung des völkerrechtlichen Schutzes verlangt. Im vergangenen Jahr ... Hier weiterlesen!