Suchergebnisse
Es bleibt verbreitet ... Hier weiterlesen!
Die Temperaturen ... Hier weiterlesen!
Für Berlin und Brandenburg steht heute ein kalter, aber überwiegend sonniger Tag bevor. Bei viel Sonnenschein und nur stellenweise hochnebelartiger Bewölkung bleibt es trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen -5 und -1 Grad. Anfangs weht noch ... Hier weiterlesen!
Für Nordrhein-Westfalen steht ein markanter Wetterwechsel an. Heute zeigt sich der Himmel noch heiter bis wolkig und es bleibt niederschlagsfrei. Allerdings herrscht Dauerfrost mit Höchstwerten zwischen 0 Grad am Rhein und bis zu -6 Grad in ... Hier weiterlesen!
Die Zahl der Todesopfer im Zuge der nunmehr seit 14 Tagen andauernden Protestwelle im Iran ist nach Angaben von Menschenrechtlern auf mindestens 116 gestiegen. Am Vortag war die Gruppierung "Human Rights Activists in Iran" (HRA) noch von mindestens ... Hier weiterlesen!
Trotz der zuletzt kalten Witterung sieht die Bundesnetzagentur die Gasversorgung in Deutschland als gesichert an. "Die winterlichen Witterungsverhältnisse bereiten uns bei der Gasversorgung keine Sorgen", sagte Klaus Müller, Präsident der ... Hier weiterlesen!
Nach dem Brandanschlag auf das Stromnetz im Berliner Südwesten sieht das Bundesamt für Verfassungsschutz einen Anstieg der Schäden durch linksextreme Sabotageakte. Die Angriffe auf die Kritische Infrastruktur und Unternehmen verursachten einen ... Hier weiterlesen!
Die Massenproteste im Iran haben auch Menschen in Berlin auf die Straße gebracht. Rund 1.400 Menschen hätten sich an einer Demonstration vom Kurfürstendamm zum Adenauerplatz beteiligt, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei. Am Wittenbergplatz ... Hier weiterlesen!
Trotz eisiger Temperaturen haben sich in Berlin mutige Winterschwimmer in den See gewagt. Dafür musste am Orankesee im Nordosten erst einmal eine dicke Eisschicht durchbrochen werden. «Heute Morgen wurde gehackt und gesägt», sagte Uta Wilczok vom ... Hier weiterlesen!