Polizeibeamte haben in Berlin-Lichtenberg zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher gefasst. Die Polizei Berlin teilte mit, dass ein Mieter in der Hagenstraße die beiden Männer am gestrigen Vormittag dabei beobachtet habe, wie sie gegen 10:30 Uhr ... Hier weiterlesen!
In einem Mehrfamilienhaus in Witten im nordrhein-westfälischen Ennepe-Ruhr-Kreis hat ein Mann am Samstag seine Frau, seinen Sohn und seine Tochter mit einem Messer angegriffen. Der 12 Jahre alte Sohn erlag seinen Verletzungen, wie die Polizei dem ... Hier weiterlesen!
Brandenburgs Eltern befürchten wegen der drohenden Verschärfung des Lehrermangels im kommenden Schuljahr negative Konsequenzen für den Unterricht. Der Landeselternrat appelliert daher an die SPD/CDU-Koalition, bei der Aufstellung des künftigen ... Hier weiterlesen!
Nach einem Streit um die erste Strophe des Deutschlandliedes gibt Schlagersänger Heino (87) am Abend ein Konzert aus Solidarität mit einem Feuerwehrmann aus Brandenburg. Hintergrund des Auftritts im Kurort Bad Belzig (19.00 Uhr) ist ein Eklat um das ... Hier weiterlesen!