In Hamburg-Altona-Nord wurde eine 70-jährige Frau von einem unbekannten Mann in mutmaßlich sexueller Absicht bedrängt. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Tat ereignete sich am 14. August um 23:00 Uhr, als die Seniorin auf ihrem Heimweg war und zunächst nach dem Weg gefragt wurde.
Als die Frau die Tür zu ihrem Mehrfamilienhaus öffnete, befand sich der unbekannte Mann plötzlich hinter ihr und bedrängte sie.
Die 70-Jährige rief laut um Hilfe, was Anwohner auf die Situation aufmerksam machte. Der Täter ließ daraufhin von ihr ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Frau erlitt bei der Attacke leichte Verletzungen.
Der Angreifer wurde als männlich, schwarz und zwischen 16 und 20 Jahre alt beschrieben. Er war etwa 180 bis 185 cm groß, hatte kurzes, lockiges Haar und eine schlanke bis kräftige Statur. Der Mann sprach Deutsch ohne Akzent und war mit einem weißen, enganliegenden T-Shirt, langen dunklen Hosen und weißen Sportschuhen bekleidet. Die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Sexualdelikt in Hamburg-Altona-Nord - Polizei sucht Zeugen

Foto/Text dts
19. August 2025 - 15:45 Uhr
Von Peter Heidenreich