In Nordrhein-Westfalen erwartet die Menschen heute wechselhaftes Herbstwetter. Es bleibt überwiegend wolkig bis stark bewölkt, wobei am Nachmittag zunehmend Schauer auftreten werden. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 19 Grad an, im Bergland werden etwa 14 Grad erreicht.
Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag bleibt es stark bewölkt mit einzelnen Schauern im Osten, während es sonst meist trocken bleibt. Im Westen kann sich in der zweiten Nachthälfte örtlich Nebel bilden.
Am Dienstag startet der Tag zunächst stark bewölkt mit örtlichen Schauern. Im Laufe des Nachmittags ziehen von Norden her die Wolken allmählich ab und es gibt zunehmend Auflockerungen. Die Temperaturen erreichen dann 13 bis 17 Grad, im Hochsauerland etwa 11 Grad. Der Wind kommt schwach aus nordöstlicher Richtung.
In der Nacht zum Mittwoch kühlt es sich auf 7 bis 4 Grad ab, in den Tallagen des Berglandes sogar bis auf 2 Grad. Dabei bildet sich örtlich Dunst oder flacher Nebel. Im Bergland muss vereinzelt mit Frost in Bodennähe bis -1 Grad gerechnet werden.
Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (29.09.2025)

Foto/Text dts
29. September 2025 - 06:15 Uhr
Von Peter Heidenreich