Ein 22-jähriger Mann hat am Sonntagabend auf der Kiefernstraße in Düsseldorf-Flingern Süd eine 44-jährige Frau mit seinem Pkw angefahren und schwer verletzt. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Montag mit.
Der Vorfall ereignete sich gegen 21:13 Uhr während eines Straßenfestes, als der Verdächtige mehrfach mit seinem Fahrzeug auf der Straße hin und her fuhr und die Reifen durchdrehen ließ.
Bei einem seiner Manöver erfasste er die Frau, die daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Täter flüchtete von der Unfallstelle, konnte jedoch von Beamten der Autobahnpolizei auf der A52 bei Mönchengladbach-Hardt gestoppt und festgenommen werden.
Der offensichtlich alkoholisierte Mann wurde Blutproben entnommen und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.
Hintergrund der Tat könnten nach Angaben der Ermittler vorausgegangene Streitigkeiten und ein Fall häuslicher Gewalt in der vergangenen Woche sein, bei dem die 22-jährige Partnerin des Verdächtigen betroffen gewesen sein soll. Der Mann habe daraufhin die Familie der Frau bedroht. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
Mann fährt Frau bei Straßenfest in Düsseldorf an und wird festgenommen

Foto/Text dts
08. September 2025 - 16:30 Uhr
Von Peter Heidenreich