Ein 31-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag am S-Bahnhof Alexanderplatz mit einem Messer attackiert worden. Der Angreifer, ein 23-Jähriger, konnte wenig später von der Polizei festgenommen werden.
Wie die Beamten mitteilten, hatten Polizisten in Zivil gegen 1:50 Uhr beobachtet, wie die beiden Männer zunächst in Streit gerieten. Die Auseinandersetzung eskalierte, als der Jüngere dem Älteren mit einem Messer in den Oberkörper stach.
Der Verdächtige flüchtete, wurde aber auf der Rathausstraße gestellt. Das Tatwerkzeug sicherten die Ermittler.
Der Verletzte kam mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter befindet sich in Polizeigewahrsam. Da der Verdacht auf Drogenkonsum besteht, wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.
Messerattacke am S-Bahnhof Alexanderplatz

Foto/Text dts
18. Mai 2025 - 16:59 Uhr
Von Daniel Suess