Die Polizei Bremen hat nach einem Überfall auf ein Hotel in der Bahnhofsvorstadt einen 35 Jahre alten Mann als Tatverdächtigen ermittelt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, steht der Mann zudem im dringenden Tatverdacht, für weitere Überfälle verantwortlich zu sein. Er befindet sich in Untersuchungshaft.
Bei dem Überfall am 5. Juli betrat der Täter in den frühen Morgenstunden das Hotel am Bahnhofsplatz.
Er bedrohte die Mitarbeiter in der Lobby mit einer Schusswaffe, erbeutete Bargeld und flüchtete zunächst unerkannt. Die Tat ereignete sich um 4:25 Uhr.
Bereits am 19. Juli war es zu einer weiteren Raubtat gekommen: Ein maskierter Täter überfiel abends einen Kiosk in Findorff. Einsatzkräfte konnten den flüchtenden Räuber wenig später stellen. Bei ihm wurden eine Schreckschusswaffe und weitere Beweismittel sichergestellt. Durch intensive Ermittlungen konnte dem 35-Jährigen nun auch der Überfall auf das Hotel nachgewiesen werden. Ob er auch für weitere Taten infrage kommt, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen
Bremer Polizei ermittelt 35-Jährigen nach Hotelüberfall
über dts Nachrichtenagentur
18. August 2026 - 14:50 Uhr
Von Peter Heidenreich - Deutschland