In Berlin und Brandenburg erwartet die Menschen heute ein trüber Herbsttag. Es bleibt stark bewölkt bis bedeckt, mit zeitweisem Sprühregen. In Ostbrandenburg kann es auch Regen geben.
Die Temperaturen erreichen maximal 11 bis 15 Grad, wobei es an der Grenze zu Polen mit 11 Grad am kühlsten und in der Prignitz mit 15 Grad am wärmsten wird. Der Wind weht schwach bis mäßig aus wechselnden Richtungen.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es wolkig bis stark bewölkt mit gebietsweiser Nebel- und Hochnebelbildung. Vereinzelt ist leichter Sprühregen möglich. Die Temperaturen sinken auf 6 bis 8 Grad bei schwachem Wind. Besonders in der Nacht ist regional mit Nebel und eingeschränkten Sichtweiten zu rechnen.
Für morgen deutet sich eine leichte Besserung an: Nach anfänglichem Nebel und Hochnebel bleibt es zwar wolkig bis stark bewölkt, aber im Tagesverlauf und am Abend gibt es Auflockerungen. Es bleibt weitgehend trocken bei Höchsttemperaturen von 13 bis 15 Grad mit schwachem Wind aus westlichen Richtungen.
Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (14.10.2025)

Foto von dts
14. Oktober 2025 - 06:05 Uhr
Von Sophie Neumann