Rettungskräfte in Berlin-Marzahn angegriffen und bespuckt

Rettungskräfte in Berlin-Marzahn angegriffen und bespuckt - (Foto: Feuerwehr (Archiv))
Berlin - In der Nacht zu Donnerstag sind in Berlin-Marzahn Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr angegriffen und bespuckt worden. Das teilte die Polizei Berlin mit. Einsatzkräfte der Polizei Berlin waren zur Unterstützung von Kräften der Berliner Feuerwehr nach Marzahn alarmiert worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr gegen 1:00 Uhr einen 44-jährigen Mann in der Bruno-Baum-Straße medizinisch erstversorgt. Der Mann soll zuvor von einem bislang unbekannten Mann geschlagen worden sein. Während der Erstversorgung soll sich ein ebenfalls unbekannter Mann den Rettungskräften genähert und sich ihnen gegenüber bedrohlich verhalten haben.

Im weiteren Verlauf soll er versucht haben, die 32-jährige behandelnde Notärztin zu schubsen. Anschließend soll er die Ärztin angespuckt haben.

Aufgrund des zunehmend aggressiven Verhaltens des Mannes zogen sich die Rettungskräfte in ihr Einsatzfahrzeug zurück. Daraufhin soll der Unbekannte mehrfach gegen die Fahrzeugtür sowie gegen die Windschutzscheibe des Einsatzfahrzeugs geschlagen haben.

Anschließend entfernte er sich vom Ort. Die Notärztin verspürte durch das Anspucken Ekel und Brechreiz. Der zuvor behandelte 44-jährige Mann befand sich zu keinem Zeitpunkt in einem kritischen Gesundheitszustand.

Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.


Anzeigen

Für Pressemitteilungen - Werbung - Veranstaltungen - Künstler - Models