Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht ist eine 21-jährige Autofahrerin in Friedrichshagen verletzt worden. Wie die Polizei Berlin am Dienstag mitteilte, verlor die Frau aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Gegen 23 Uhr war die 21-Jährige mit ihrem Auto auf der Dahlwitzer Landstraße in Fahrtrichtung Johannisthal unterwegs. Dort kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.
Anschließend geriet das Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. Die Fahrerin erlitt Verletzungen am Kopf und am Rumpf und wurde von alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Das Auto wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und zur Klärung der Unfallursache sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Dahlwitzer Landstraße im Bereich der Unfallstelle von 23:15 Uhr bis 3:25 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Ab 5:20 Uhr war die Straße wieder vollständig befahrbar. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost).
Autofahrerin bei Unfall in Friedrichshagen verletzt
über dts Nachrichtenagentur
18. August 2026 - 11:55 Uhr
Von Sophie Neumann - Berlin