In Bayern erwartet uns heute ein wechselhafter Tag mit teils bedecktem Himmel. Nach der Auflösung von Nebelfeldern am Morgen bleibt es meist stark bewölkt, mit gelegentlichen Auflockerungen besonders in Ostbayern am Nachmittag. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 11 Grad im Oberallgäu und bis zu 19 Grad in Niederbayern.
Vereinzelt sind Schauer möglich, südlich der Donau besteht ein geringes Risiko für Gewitter mit Starkregen.
Besondere Vorsicht ist heute Nachmittag und Abend geboten: Vor allem südlich der Donau können einzelne Gewitter mit Starkregen um 20 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit sowie Böen bis 60 km/h auftreten. In der Nacht zum Sonntag ziehen diese Gewitter an den Alpenrand zurück und schwächen ab. Zudem bildet sich in der Nacht erneut gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern.
Der morgige Sonntag bringt nach der Nebelauflösung wechselnde Bewölkung mit sonnigen Phasen. Es bleibt meist trocken, nur im Südosten besteht noch eine geringe Schauerneigung. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 19 Grad bei schwachem bis mäßigem Wind aus Nord bis Ost. In der Nacht zum Montag kühlt es auf 9 bis 4 Grad ab, wobei sich erneut Nebel bilden kann.
Wetterbericht für Bayern (27.09.2025)

Foto/Text dts
27. September 2025 - 07:25 Uhr
Von Peter Heidenreich