Für Schleswig-Holstein und Hamburg steht heute ein wechselhafter Tag mit zunehmender Bewölkung bevor. Die Wolken werden im Tagesverlauf immer dichter, und in der zweiten Tageshälfte ist von der Nordsee her mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen erreichen milde 12 Grad.
Besonders an der Nordsee und im angrenzenden Binnenland muss mit kräftigem Wind gerechnet werden. 
Es werden Windböen und stürmische Böen zwischen 50 und 70 km/h aus Südwest erwartet, auf Helgoland sind sogar einzelne Sturmböen um 85 km/h möglich. In der Nacht zum Dienstag bleibt es wolkenreich mit etwas Regen bei Tiefstwerten um 10 Grad.
Der morgige Dienstag bringt zunächst viele Wolken und örtlich etwas Regen, doch im Tagesverlauf lassen die Niederschläge von Westen her nach und es gibt zunehmend Auflockerungen. Die Temperaturen steigen dann auf sehr milde 14 Grad. Der Wind dreht auf Süd und nimmt etwas ab.
    
    
  Wetterbericht für Schleswig-Holstein/Hamburg (03.11.2025)
        
        
        
          
          
          Foto von dts
        
      
            
            03. November 2025 - 06:20 Uhr
            
            
          
          
             
            Von Peter Heidenreich