In Bayern wird das Wetter heute wechselhaft mit anfangs noch letzten Schauern. Am Vormittag lockern die Wolken allmählich auf, und von Südwesten kommt im Tagesverlauf immer mehr Sonne auf. Im nördlichen Franken lässt sich die Sonne dagegen erst gegen Abend blicken. 
Die Temperaturen steigen auf 8 bis 13 Grad, wobei es im Frankenwald am kühlsten und an der Donau am wärmsten wird. Ein mäßiger bis frischer Westwind weht, in Niederbayern sind teilweise starke Böen möglich.
In der Nacht zum Dienstag klart der Himmel auch im nördlichen Franken auf, in den Niederungen bildet sich teilweise dichter Nebel. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 5 Grad im Raum Hof und minus 3 Grad in einigen Alpentälern. Im Alpenvorland und Bayerwald sind Werte um minus 1 Grad möglich.
Am Dienstag löst sich der Nebel auf, und es folgt ungestörter Sonnenschein bei milden Temperaturen von 10 bis 16 Grad. Der Wind bleibt schwach und kommt aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch ist es in vielen Regionen sternenklar, allerdings bildet sich vor allem in Schwaben, im Alpenvorland und in der Oberpfalz erneut teils dichter Nebel.
    
    
  Wetterbericht für Bayern (03.11.2025)
        
        
        
          
          
          Foto von dts
        
      
            
            03. November 2025 - 06:25 Uhr
            
            
          
          
             
            Von Peter Heidenreich