malu Online GmbH- So informieren Wohnstätten und Pflegeheime Angehörige und Betreuer in Echtzeit mit malu INFO

malu Online GmbH- So informieren Wohnstätten und Pflegeheime Angehörige und Betreuer in Echtzeit mit malu INFO! Foto: iStock.com/Halfpoint

Wenn ein lieber Mensch nicht mehr zu Hause leben kann, dann wird er sich vermutlich entweder befristet oder dauerhaft in einer Wohnstätte, einem Pflegeheim oder einem Altersheim aufhalten. Ein bekanntes Problem dabei: Das Pflegepersonal in den meisten Einrichtungen ist mehr als ausgelastet. Schon ein Telefonat mit den Verwandten oder Betreuern kostet wertvolle Zeit und verursacht zusätzlichen Stress. Doch haben die Angehörigen nicht ein Recht darauf, immer zu wissen, wie es ihren Lieben geht – vor allem in Notfällen oder Krisensituationen? An dieser Stelle setzt die Plattform für optimale Kundenbeziehung und Kundenzufriedenheit, malu INFO, an.

Digitale und automatisierte Rückmeldungen

Mit malu INFO lassen sich automatisierte Status-Updates digital per E-Mail oder per SMS an die betreffenden Personen versenden. Auf diesem Weg können etwa die Familienangehörigen darüber in Echtzeit informiert werden, dass es gesundheitliche respektive organisatorische Probleme oder Anliegen gibt. Auch eine kurze und standardisierte Nachricht darüber, in welchem gesundheitlichen Zustand sich der Betreute aktuell befindet, beruhigt Familienmitglieder oder einen Vormund merklich. So fühlen sich alle Beteiligten ausreichend informiert, während das Personal seiner täglichen Arbeit nachgehen kann, ohne viel Zeit am Telefon verbringen zu müssen. Dies wiederum kommt der betreuten Person zugute. 

Kostengünstige Plattform mit vielseitigen Anwendungsgebieten

Die Plattform malu INFO selbst ist Budget-schonend und erfordert keine tiefgehenden EDV-Kenntnisse. Lediglich wenige Stunden Zeit müssen für die Einrichtung investiert werden. Mithilfe der Lösung lassen sich dann Status-Updates, Terminerinnerungen und automatisierte Rückmeldungen problemlos an vorher ausgewählte Empfänger versenden. Das zeitfressende, persönliche Gespräch kann so in vielen Fällen umgangen werden oder zumindest kürzer ausfallen. Mehr Informationen, klicke hier:

 

Dieser Gastbeitrag wurde von Pressebüro LAAKS im Auftrag der malu Online GmbH erstellt.

Kontaktinformationen


Firma:

 malu online GmbH