-

malu INFO: Automatisierte Terminbestätigung per E-Mail oder SMS

malu INFO: Automatisierte Terminbestätigung per E-Mail oder SMS! Foto: iStock.com/baloon111
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Unternehmens-Nachrichten: -

Bilanzbesprechung, Steuererklärung, Coronahilfe-Antrag – Steuerberater erhalten ständig Anfragen für neue Gesprächstermine von ihren Mandanten. Nachdem ein Termin telefonisch abgesprochen wurde, sollte eine Terminbestätigung an den Mandanten gesendet werden. Im Normalfall bedeutet dies: E-Mail-Adresse suchen, Nachricht inkl. Termin verfassen und absenden. Auch wenn das nach wenig Aufwand klingt, in der Masse nimmt dieser Prozess ziemlich viel Zeit in Anspruch. Die Plattform für optimale Kundenbeziehung und Kundenzufriedenheit, malu INFO, kann hier Abhilfe leisten.

Zeitsparende Lösung
Über malu INFO lassen sich automatisierte und halb automatisierte Statusupdates an den Mandanten per E-Mail, SMS oder über die eigene Website verschicken. So erhält der Mandant direkt nach der telefonischen Terminabsprache eine Terminbestätigung. Das Sekretariat spart somit deutlich mehr Zeit ein und die Wahrscheinlichkeit, dass der Mandant den Termin verpasst, wird minimiert. Ein weiterer Vorteil: Die einzelnen Module der Plattform seien sehr schnell eingerichtet und die Plattform selbst in ihrer Preisstruktur Budget-schonend aufgebaut, betont Olaf Glowacz, Geschäftsführer der malu online GmbH. Als Resultat der eingesparten Zeit bliebe mehr Luft für die Bearbeitung offener Mandantenaufträge.

Telefonzeit reduziert
Neben der Terminbestätigung könne malu INFO selbstverständlich auch für die Aufträge selbst angewandt werden. Sollte der Steuerberater noch Dokumente von seiner Mandantin oder seinem Mandanten benötigen bzw. dringend einen Termin mit ihm vereinbaren müssen, könne dank der Plattform auf das Telefon verzichtet werden. Der neue Auftragsstatus werde der jeweiligen Mandantennummer unkompliziert über die Plattform zugesendet – zeitfressende Telefonate lassen sich so auf ein Minimum reduzieren.

Steuerkanzleien, die jetzt Fragen zur Plattform und ihren Anwendungsmöglichkeiten haben, finden unter https://www.malu-online.de/malu-info weitere Informationen. Auch unter der Hotline 0172-2102022 werden wichtige Rückfragen beantwortet.

Die Presseinformation wurde von Pressebüro LAAKS im Auftrag erstellt und veröffentlicht.  Pressebüro LAAKS

Heiner Wolff
16.04.2021 16:20:30
Das Sekretariat spart somit deutlich mehr Zeit ein, klingt echt nach einer guten Automatisierung.
Armin Ullrich
16.04.2021 19:07:44
Nicht schlecht die Idee mit automatisierten Terminbestätigungen
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung