In Schleswig-Holstein und Hamburg erwartet die Menschen heute wechselhaftes Wetter mit starken Bewölkungsphasen und örtlichen Gewittern. Besonders in der Südhälfte der Region können kräftige Schauer mit Starkregen bis zu 25 Litern pro Quadratmeter und Windböen um 60 km/h auftreten. Die Temperaturen steigen auf maximal 22 Grad, der Wind kommt schwach bis mäßig aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.
In der Nacht klart es teilweise auf, doch an der Nordsee sind noch einzelne Schauer möglich. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 16 Grad. Am morgigen Tag zeigt sich das Wetter ebenfalls wechselhaft mit Sonne und Wolken. Kurze Schauer oder Gewitter sind möglich, die Höchsttemperaturen liegen bei 21 bis 23 Grad. Der Wind bleibt schwach bis mäßig, an den Küsten kann er frischer aus Nordwest wehen.
In der Nacht zum übernächsten Tag halten sich einzelne Schauer vor allem an der Nordsee, die Temperaturen gehen auf 11 bis 14 Grad zurück. Die Wetterlage bleibt unbeständig: Eine Kaltfront zieht von der Nordsee über Norddeutschland hinweg und bringt weitere Schauer und Gewitter mit sich. Wer heute unterwegs ist, sollte auf plötzliche Wetterumschwünge gefasst sein.