In Berlin und Brandenburg wird das Wetter heute zunächst von dichten Wolken geprägt, die sich im Laufe des Nachmittags auflockern. Vereinzelt sind noch Schauer möglich, besonders im Südosten Brandenburgs besteht eine geringe Chance auf Gewitter mit Starkregen. Die Temperaturen steigen auf milde 23 bis 25 Grad bei schwachem Nordwestwind.
In der Nacht klart es größtenteils auf, nur im Südosten bleibt es bewölkt mit etwas Regen. Die Tiefstwerte liegen bei 15 bis 13 Grad. Am morgigen Sonntag dominiert wolkiges bis stark bewölktes Wetter, besonders in der Prignitz und im Fläming sind Schauer und vereinzelte Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen erreichen 23 bis 26 Grad bei schwachem West- bis Nordwind. In der Nacht zum Montag lassen die Schauer nach, und die Bewölkung lockert weiter auf.
Die Temperaturen sinken auf 16 bis 13 Grad. Insgesamt bleibt das Wetter in der Region wechselhaft, mit gelegentlichen Schauern und Aufheiterungen. Wer nach draußen geht, sollte daher sowohl Sonnenschutz als auch eine Regenjacke griffbereit halten.