Wetterbericht: Wolken, Graupel und Gewitter

Foto von Wolfgang Kumm/dpa

Aprilwetter erwartet die Menschen in Berlin und Brandenburg am Mittwoch. Bei wechselnder Bewölkung gibt es tagsüber hin und wieder Schauer, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vorhersagte. Lokal gewittert es mit Graupeln und Windböen um 55 Stundenkilometer. Die Temperaturen steigen auf frische 9 bis 11 Grad.

Nachts rechnen die Wetterexperten mit leichtem Frost. Die Tiefstwerte liegen um den Gefrierpunkt zwischen null und minus zwei Grad, in Bodennähe bei bis zu minus fünf Grad. Die Schauer lassen nach. Im Süden sind lokal Nebelfelder möglich.

Viele Wolken und Regen- oder Graupelschauer bestimmten auch das Wetter am Donnerstag. Örtlich gibt es erneut Gewitter. Der Wind bläst schwach bis mäßig. Es erwärmt sich auf neun bis elf Grad.

In der Nacht zum Freitag regnet es gelegentlich. Die Temperaturen sinken auf drei bis ein Grad. In Bodennähe rechnen die Wetterexperten erneut mit leichtem Frost.

Wechselhaft mit Wolken und zeitweise Regen bleibt es am Freitag. Am Abend lockert es vermehrt auf. Auf 11 bis 14 Grad steigen die Werte. Der Wind weht schwach bis mäßig und frischt zeitweise böig auf.