Weltstar Bryan Adams kommt in die Hauptstadt

Weltstar Bryan Adams kommt in die Hauptstadt. Foto von FKP Scorpio Konzertproduktionen

Das IFA Sommergarten-Programm 2024 bekommt prominenten Zuwachs: Megastar Bryan Adams eröffnet am 5. September die diesjährige Open Air-Reihe auf dem Berliner Messe-Gelände. Bereits bestätigt für den IFA Sommergarten sind das gleichnamige Festival der Modemarke 6PM am 6. September und einen Tag später ein Konzertabend mit den britischen Musiklegenden Faithless, Incognito, Stereo MCs und Kosheen.

Aber zurück zum Eröffnungstag des IFA Sommergartens 2024 – und zu Bryan Adams. Der gebürtige Kanadier ist mit Sicherheit einer der größten Stars der vergangenen Jahrzehnte. Wer seit den 1980ern oder 1990ern regelmäßig Radio gehört hat, kann garantiert aus dem Stand Hits wie „Straight From The Heart" über „Run To You", „Summer of '69", „(Everything I Do) I Do It For You" oder „All For Love" mitsingen. Mit seinen Auftritten begeisterte er über die Jahre Millionen von Fans, die seine großen Stadionauftritte mit großer Band genauso lautstark gefeiert haben wie seine Clubauftritte im Trio, bei denen er seine Qualitäten als klassischer Rock'n'Roller unter Beweis stellt.

Mit seinem Sandpapier-Tenor singt er seine berühmten Balladen mit viel Gefühl und intoniert seine Hardrock-Songs rau und mit voller Wucht. Mehr als 100 Millionen Platten – die über zweihundertfach mit Platin ausgezeichnet wurden – hat Adams in den vergangenen 40 Jahren verkauft. Zuletzt erschien 2022 mit „So Happy It Hurts" ein Grammy-nominiertes Album, das sich nahtlos in die Reihe seiner legendären Aufnahmen einreiht. Die Liste seiner Auszeichnungen ist lang und aussagekräftig: Der Kanadier ist ein Mitglied gleich mehrerer Halls of Fame, erhielt wichtige britische Orden, und im Lauf seiner langen Karriere war er für fast alle großen und kleinen Preise nominiert, für den Grammy, den Oscar, den Golden Globe, den Emmy, die MTV Awards, für die kanadischen Juno- und Socon-Awards ebenso wie international für den Ivor Novelle, den NME-Award, den Echo oder den Bambi, um nur wenige zu nennen. Und nebenbei hat der begeisterte Fotograf für seine Aufnahmen gleich dreimal den Lead Award erhalten.

Aber was Bryan Adams all die Jahre immer am meisten an der Musik begeistert hat, ist die unvermittelte Kraft und Spontaneität eines Konzerts. Live aufzutreten sei für ihn die Essenz des Musikers hat er einmal gesagt: „Wenn das Publikum auf die Songs reagiert, wenn dieser magische Austausch entsteht, das kann einem keine Platte geben." Keine Frage: Solche magischen Momente sind auch am 5. September im IFA Sommergarten garantiert, wenn Bryan Adams ein Set aus alten Hits und neuen Burnern zum Besten geben wird. 

Tickets für den Konzertevent mit Bryan Adams am 5. September sind ab sofort im Rahmen eines eventim.de-Presales ab 75 € (zzgl. Gebühren) erhältlich. Ab Mittwoch, den 29. Mai, um 10 Uhr gibt es die Karten zudem an allen bekannten CTS-VVK-Stellen, unter der Hotline 01806 - 570070 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus allen dt. Netzen) 

IFA Sommergarten Berlin

05.09.2024 mit Bryan Adams

Einlass: 17:00 Uhr – Beginn: 18:30 Uhr


Werbung
Werbung
Werbung