Was im Kampfsport funktioniert, bringt das auch Erfolge für ein Unternehmen? Strategie-Sparring ist das Zauberwort! Luber Consulting redet Klartext

Was im Kampfsport funktioniert, bringt das auch Erfolge für ein Unternehmen? Strategie-Sparring ist das Zauberwort! Luber Consulting redet Klartext! Foto: Luber Consulting

Im Kampfsport hat es sich bewährt - Das Sparring! Das bedeutet übersetzt, „sich mit jemandem bewusst auseinandersetzen“. Es stellt eine Form von Kampf dar, ähnlich zu einem Wettkampf. Die Regeln allerdings sind so aufgestellt, dass schwere Verletzungen möglichst verhindert werden.

Und genau in diesen Punkten gibt es viele Parallelen zu einem Unternehmen. Als Unternehmer wünscht man sich des Öfteren, dass man geschäftliche Entscheidungen erst mal „am runden Tisch“ hätte besprechen und trainieren können, bevor man sie Live beim Kunden realisiert und man vielleicht genau in diesen Momenten sprichwörtlich einen „Knock-out“ erleidet!

Genau dafür gibt es das sogenannte Strategie-Sparring für Unternehmer. Hierbei werden z.B. Unternehmensentscheidungen, Businesspläne oder anderes mit dem Sparringspartner, oft ein erfahrener Unternehmensberater etc., zu Trainingszwecken Live umgesetzt. Ziel ist es hierbei, klare Lerneffekte und weitere Potenziale zu erleben bzw. zu realisieren und das möglichst ohne „wirtschaftliche Blessuren“!

Jeder Unternehmer sollte eigentlich genau ein solches effektives Strategie-Sparring für sein Unternehmen durchlaufen, um gerade in der heutigen turbulenten Wirtschaftssituation gewappnet zu sein, wirtschaftliche „Tiefschläge“ durch den Markt oder auch durch Kunden mit größerer Bravour zu meistern und die wirtschaftliche Existenz des Unternehmens zu sichern!

Die Besonderheit beim Strategie-Sparring ist, dass der Sparringspartner für Ihr Unternehmen selber aktiver Unternehmer ist und er bestenfalls auch schon mal wirtschaftliche „Höhen und Tiefen“ erlebt hat. So kann sichergestellt werden, dass Sie einen Sparringspartner auf Augenhöhe haben der weiß, worauf es wirklich ankommt!

„Obwohl es beim Strategie-Sparring oftmals um schnelle Prozesse geht verbunden mit sich daraus entwickelnden wichtigen Unternehmensentscheidungen, ist es aus meiner langjährigen Erfahrung heraus dennoch unabdingbar, sich ausreichend Zeit für die einzelnen Prozesse und richtungsweisenden Entscheidungen zu nehmen“, erläutert Thorsten Luber, Gründer und Geschäftsführer der Luber Consulting.

„Für mich steht immer der Vorteil des Unternehmers im Vordergrund und aus dieser Motivation heraus begleite ich meine Partner in der Regel zwölf Monate mit wöchentlichen Strategiesitzungen. Durch dieses sehr effektive Miteinander kann ich sicherstellen, dass wir einen langfristigen, krisensicheren und bewährten Wachstumspfad aufsetzen können, um die Entwicklung im Unternehmen langfristig skalierbar zu machen“, so Thorsten Luber.

Für einen direkten Kontakt klicken Sie bitte hier:



Klicke auf das Banner enthält Werbung!