Unabhängig vom kompletten Heizsystem heizen: die mobile Infrarotheizung Infrarotheizkörper für Wärme nicht nur in Übergangszeiten

Titelbild: Pixabay living-room-1835923

Die Infrarotheizung steht für eine schnelle und flexible Wärmequelle für bestimmte Situationen oder Bereiche, die auch bei ausgeschaltetem Heizsystem warm sein sollen. Sie heizen nachhaltiger und werden unabhängig von fossilen Brennstoffen. Infrarotheizungen sind sofort einsatzbereit, da sie nur eine Steckdose benötigen.

Wärme dank Infrarot: mobil und flexibel, in unterschiedlichen Größen

Ökonomisch und ökologisch sinnvoll Heizen ist aktueller denn je. Hier kommt Infrarot-Wärme ins Spiel. Eine Infrarotheizung als Wärmequelle bietet die Chance, in Übergangszeiten wie dem Herbst erst einmal auf das große, komplette Heizsystem zu verzichten. Es gibt zahlreiche Situationen oder Bereiche, in denen eine unabhängige, zusätzliche Heizquelle vorteilhaft ist:

  • Das Homeoffice oder zugige Kassen in Eingangsbereichen von Geschäften vertragen ein oder zwei Grad Celsius mehr. Gleiches gilt für die KollegInnen, denen die Einheitstemperatur in Großraumbüros zu niedrig ist.
  • Die herrschenden Temperaturen sind vielleicht noch kein großes Problem, wäre da nicht morgens und abends das kalte Badezimmer.
  • Wenig genutzte Räume ohne Anbindung zur Heizung brauchen zeitlich begrenzt Wärme für die seltenen Aufenthalte dort.
  • Zusätzliche Wärme ist auch willkommen, wenn man krank oder schon etwas älter ist. Dann kommt die Infrarotheizung zum Beispiel direkt neben dem Bett oder Sitzplatz zum Einsatz.
  • Wer mit Baby oder Kleinkind lebt, freut sich über schnelle Wärme für den Nachwuchs.

Für diese und weitere Situationen eignet sich die Infrarotheizung in Form eines Standgeräts: Das Gerät ist tragbar oder fahrbar und lässt sich so flexibel überall dort einsetzen, wo Wärme gerade gebraucht wird. Eine Besonderheit gibt es für (Schreib-)Tische: die Mini-Infrarotheizung, die direkt unter der Tischplatte montiert wird.
 

Ohne Gas und Öl heizen

Heizen ist mit der Infrarotheizung ohne fossile Brennstoffe wie Gas und Öl möglich. Eine solche elektrische Heizung nutzt Strom, um Wärme zu erzeugen. Die Infrarotheizung wird deswegen umso nachhaltiger, je ökologischer der Strom oder der Strommix erzeugt wurde. Auch Strom aus eigener Produktion kann genutzt werden. Infrarotheizkörper sind demnach eine Möglichkeit, sich unabhängiger von endlichen Ressourcen wie Öl und Gas zu machen.
 

Infrarotheizungen: sofort startklar und ortsunabhängig steuerbar

Die Infrarotheizung ist nicht nur leicht zu montieren, sondern auch direkt bereit zum Einsatz: einfach den Stecker in eine normale Steckdose stecken und die gewünschte Temperatur einstellen. Das Regeln der Temperatur erfolgt über ein Thermostat. Je nach Ausführung auch dann, wenn man noch nicht zu Hause ist. Praktisch zum Beispiel für die Dusche nach der Arbeit.

Über Wemondo Infrarotheizungen

Mit einer Infrarotheizung von Wemondo heizen heißt: nachhaltig heizen möglich ohne fossile Brennstoffe. Effizient heizen durch sorgfältige Auswahl der jeweils geeigneten Infrarotheizung. Sicher und lange heizen durch qualitativ hochwertige Produkte in Deutschland produziert. Das hat sich bis heute tausendfach bewährt.

Hier mehr über Wemondo-Infrarotheizungen als zusätzliche Wärmequelle erfahren.

Kontaktinformationen


Firma:

 Wemondo OHG