-

Steuerberater im Stress? Kundenbeziehung durch automatisierte Status-Updates verbessern

Steuerberater im Stress? Kundenbeziehung durch automatisierte Status-Updates verbessern! Foto: malu online
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Unternehmens-Nachrichten: -

Potsdam - Die Plattform für optimale Kundenbeziehungen und Kundenservice – malu INFO – erlaubt Steuerberatungskanzleien jetzt automatisierte und halb automatisierte Status-Updates zu einzelnen Punkten an ihre Mandanten zu versenden. Somit halten Steuerberaterinnen und Steuerberater ihre „Kundschaft“ immer auf dem neuesten Stand und vermeiden einen großen Teil der zeitfressenden Telefonate. Anbieter von malu INFO ist die malu online GmbH aus Potsdam. Geschäftsführer Olaf Glowacz verspricht, dass sich die einzelnen Module der Plattform innerhalb kürzester Zeit einrichten und verwenden lassen. Als Resultat bliebe mehr Zeit für die Abarbeitung der offenen Mandate und Aufträge. Zudem verbessere das Tool langfristig die Kundenzufriedenheit sowie die Kundenbeziehung, so der Entwickler.

Hintergrund: Die aktuelle Lage bringt viele Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in eine finanzielle Notlage. Die Regierung stellt den Betroffenen Krisen-Hilfspakete zur Verfügung. Damit sollen sie in der Lage sein, ihre Fixkosten in dieser schwierigen Zeit zu bezahlen und die Existenz ihres Unternehmens zu abzusichern. Die Anträge dafür müssen allerdings zwangsweise über einen Steuerberater gestellt werden. Das Resultat: die Steuerberater haben den Schreibtisch voll mit offenen Anträgen, stehen durchgehend unter Stress und haben wenig Zeit für die restlichen Aufträge, etwa die Steuererklärungen für die Jahre 2019 und 2020. Bei all diesem Durcheinander geht ein wichtiger Punkt vielfach komplett unter: die Kommunikation mit den Mandanten. Viele Auftraggeber würden gerne über den aktuellen Stand unterrichtet werden und greifen zum Telefonhörer. Doch die Chance auf Berichterstattung seitens des Steuerberaters ist derzeit eher gering.

Hier kommt eine einfach zu konfigurierende und Budget-schonende Lösung wie malu INFO vielen gerade recht. Steuerkanzleien, die noch Fragen zur Plattform und ihren Möglichkeiten haben, finden unter https://www.malu-online.de/malu-info weitere Informationen.
 

Diese Presseinformation wurde von Pressebüro LAAKS im Auftrag von malu online erstellt. Pressebüro LAAKS.

Gert Ullrich
06.04.2021 17:25:32
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Steuerberater.
Jens Ostermann
07.04.2021 15:34:11
Gute Idee mit der Plattform!
Lena Rosinsky
08.04.2021 17:18:18
Eine gute Kombi, aus persönlicher und automatisierter Beratung. Klingt spannend
Henrik Gänsler
13.04.2021 19:27:11
schon ein guter artikel
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung