Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag einen Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn 27 gestoppt. Bei der Kontrolle an der Abfahrt Überseehäfen bemerkten die Beamten einen starken Marihuanageruch aus dem Fahrzeug. Der 28-jährige Fahrer wirkte schläfrig und unkonzentriert, bestritt jedoch, unter Drogeneinfluss zu stehen.
Vor einem geplanten Drogentest entdeckten die Polizisten, dass der Mann einen unechten Penis mit gefälschter Urinflüssigkeit am Oberschenkel trug.
Nachdem diese Täuschungsmöglichkeit entdeckt worden war, gab der Fahrer eine echte Urinprobe ab, die positiv auf THC ausfiel. Bei der weiteren Durchsuchung fanden die Beamten mehr als 90 Gramm Marihuana in Verkaufseinheiten sowie eine geringe Menge Kokain.
Der 28-Jährige wurde wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln angezeigt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die Polizei stellte neben den Drogen auch Mobiltelefone und den unechten Penis sicher.
Falscher Penis bei Drogenkontrolle in Bremerhaven entdeckt

Foto von dts
21. Oktober 2025 - 12:30 Uhr
Von Peter Heidenreich