In Südbrandenburg hat es am Donnerstag und Freitag mehrere Verkehrsunfälle und Straftaten gegeben. Die Polizeidirektion Süd meldete diverse Einsätze in der Region, bei denen mehrere Personen verletzt wurden und hohe Sachschäden entstanden sind.
In Cottbus ist etwa ein 16-jähriger Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Mercedes-Transporter auf dem Merzdorfer Weg verletzt worden. Zur gleichen Zeit stürzte ein 78-jähriger Radfahrer auf dem Bürgersteig der Dresdener Straße und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Zudem wurden in einem Einkaufscenter in der Karl-Liebknecht-Straße zwei Personen beraubt, wobei den Tätern Geld und eine EC-Karte abgenommen wurden.
Weitere Vorfälle ereigneten sich in Forst, wo nach einem Verkehrsunfall mit Vorfahrtfehler ein Sachschaden von 15.000 Euro entstand, und in Königs Wusterhausen, wo ein deutlich alkoholisierter Mann pöbelnd aufgefallen war. Auf der BAB15 bei Boblitz kam es nach einem Unfall mit einem Audi zu einer mehrstündigen Vollsperrung, bei der Sachschäden von über 60.000 Euro entstanden.
Verkehrsunfälle und Straftaten in Südbrandenburg

Foto von dts
17. Oktober 2025 - 14:25 Uhr
Von Sandra Will