Premiere im Schlosspark Theater mit viel Prominenz

Die Schauspieler: Dieter Hallervorden, Ines Nieri und Mario Ramos . Foto von Agentur Baganz

Am Samstag fand im Schlosspark Theater die mit Spannung erwartete Premiere "ACHTSAM MORDEN" mit den Schauspielern Dieter Hallervorden, Ines Nieri und Mario Ramos nach dem Roman von Karsten Dusse statt. Zahlreiche prominente Gäste, wie Dagmar Biener, Julia Biedermann, Bürger Lars Dietrich, Brigitte Grothum, Bert Beel, Katy Karrenbauer, Angelika Mann, Franziska Troegner, Achim Wolff, Harald Effenberg oder Friede Springer waren der Einladung gefolgt und zeigten mit Standing Ovations, dass sie von der Vorstellung begeistert waren.

Zum Inhalt:

Um seine Ehe mit Katharina (Ines Nieri) zu retten, soll Strafverteidiger Björn Diemel (Mario Ramos) seine Work-Life-Balance in Ordnung bringen. Seine Frau schickt den smarten Anwalt, der sich im Alltag um das Wohlbefinden der organisierten Kriminalität zu kümmern hat, zu einem Achtsamkeits-Coach (Dieter Hallervorden). Was Björn Diemel dort lernt und erfolgreich anwendet, verändert nicht nur sein Leben, sondern auch die Hierarchie im Unterwelt-Milieu.

„Spannung, ungebetene Ratschläge und Galgenhumor“ bescheinigte Jan Böhmermann dem Roman von Karsten Dusse. In der Bühnenbearbeitung rotieren die drei Darsteller in fünfundzwanzig Rollen und sind achtsam bemüht, der rasanten Geschichte entschleunigt auf den Fersen zu bleiben. So entsteht aus dem Aufeinandertreffen von Kriminalkomödie und Ratgeberliteratur eine humorexplosive Mischung aus Wellnessurlaub und Mordsvergnügen. Am Ende zeigt sich Björn Diemel als Musterschüler seines Achtsamkeits-Coaches – zwar mit fatalen Folgen, doch zum Wohle seiner Familie.

Die Bühnenfassung des Nummer-1-SPIEGEL-Bestsellers wurde 2022 uraufgeführt und erfreut sich sich zunehmend großer Beliebtheit in der Theaterlandschaft. Wer sich die Krimikomödie ansehen möchte, findet alle Termine hier: 

Kontaktinformationen


Firma:

 Agentur Baganz