Bei einem schweren Verkehrsunfall in Düsseldorf-Vennhausen ist am Samstagvormittag ein 76-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Drei Insassen des beteiligten VW Golf flüchteten vom Unfallort, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein 17-Jähriger konnte durch einen Zeugen gestellt und ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 8:14 Uhr, als der Düsseldorfer mit seinem Toyota Yaris von der Vennhauser Allee nach links in die Straße In den Kötten abbiegen wollte.
Gleichzeitig war der VW Golf mit Mettmanner Kennzeichen auf der Vennhauser Allee in Richtung Eller unterwegs. Im Einmündungsbereich kam es aus bislang ungeklärten Gründen zum Zusammenstoß, wodurch der Toyota noch gegen drei parkende Fahrzeuge geschleudert wurde.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Männern geben können. Diese werden als circa 18 bis 22 Jahre alt mit südländischem Aussehen beschrieben. Im Fußraum des Golfs wurden ein Luftballon, eine Kartusche mit Lachgas und ein Hinweis auf einen Diebstahl des Wagens gefunden. Die Vennhauser Allee war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Lassallestraße und der Straße In den Kötten voll gesperrt.
Schwerer Verkehrsunfall in Düsseldorf: Polizei sucht flüchtige Insassen

Foto/Text dts
21. September 2025 - 13:00 Uhr
Von Peter Heidenreich