Ein 55-jähriger Mann ist in einer Parkanlage an der Warnitzer Straße in Berlin-Lichtenberg von zwei Männern attackiert und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben erlitt der Geschädigte dabei mehrere Frakturen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend gegen 21:00 Uhr. Nach Angaben des Opfers saß es auf einer Parkbank, als es von zwei Unbekannten angesprochen und ohne Vorwarnung mit Fäusten attackiert wurde.
Während der Auseinandersetzung biss der 55-Jährige einem der Angreifer in die Nase, woraufhin die Männer ihn zu Boden brachten und mehrfach gegen Kopf und Gesicht traten.
Bei einer anschließenden Fahndung konnten Polizeikräfte zwei Tatverdächtige im Alter von 34 und 38 Jahren festnehmen. Die Männer wurden zur Identitätsfeststellung in Gewahrsam genommen, wobei dem 38-Jährigen Blut zur Alkoholkontrolle entnommen wurde. Beide Verdächtigen lehnten einen freiwilligen Atemalkoholtest ab. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.
Mann nach Attacke in Berlin-Lichtenberg mit Knochenbrüchen im Krankenhaus

Foto/Text dts
31. August 2025 - 14:15 Uhr
Von Sophie Neumann