Letztes Geleit für TV- Moderatorin Manina Ferreira-Erlenbach!

Letztes Geleit für TV- Moderatorin Manina Ferreira-Erlenbach! Foto: BSB

Gestern wurde die bekannte und beliebte TV-Moderatorin Manina Ferreira-Erlenbach in Berlin beigesetzt. Rund 200 Freunde und Weggefährten, aber auch ehemalige Arbeitskollegen waren zum Friedhof Heerstraße gekommen, um der viel zu früh verstorbenen Moderatorin das letzte Geleit zu geben. Manina Ferreira-Erlenbach war einen Tag vor Heilig Abend in ihrer Wohnung an Herzversagen gestorben (Berliner-Sonntagsblatt berichtete).

Auf dem Friedhof, auf dem bereits viele Persönlichkeiten unserer Stadt ihre letzte Ruhe gefunden haben, gab es für die zahlreichen Trauergäste nicht die typisch traurige Musik, sondern Partymusik von der Band „KlezFez“. Einige Anwesende tanzten sogar zur Musik mit einem Champagner Glas in der Hand. Manina Ferreira-Erlenbach war kein Kind von Traurigkeit und hätte sich das wohl auch so gewünscht, hieß es in der Rede vor den Trauergästen.

Eine Trauerfeier, wie man sie so nicht oft erlebt, sagte Prominenten- Experte Andy Moor, der mit Manina noch kurz vor ihrem Tod bei der Obdachlosen-Weihnachtsfeier von Frank Zander half.  Auch Schauspielerin Barbara Schöne, die mit Manina Ferreira-Erlenbach eng befreundet war, sagte dem Berliner-Sonntagsblatt: Es war eine wunderbare Beerdigung, die im Sinne meiner Freundin Manina gewesen wäre. Ich werde sie sehr vermissen.

Letztes Geleit für TV- Moderatorin Manina Ferreira-Erlenbach! Foto: BSB
Trauerfeier für Manina Ferreira-Erlenbach. Foto: BSB
Trauerfeier für Manina Ferreira-Erlenbach. Foto: BSB