Diese Seite enthält Werbung

Rockband Ossternhagen sorgt für unvergessliche musikalische Momente!


Rockband Ossternhagen sorgt für unvergessliche musikalische Momente!
Rockband Ossternhagen sorgt für unvergessliche musikalische Momente!. Foto von Markus „Ossternhagen“ Paulick


Markus „Ossternhagen“ Paulick, gebürtiger Thüringer und Wahlberliner, bringt die unvergesslichen Hits des Originals auf seine ganz eigene Art und Weise zum Leben. Mit einer Stimme, die dem Original verblüffend ähnlich ist, interpretiert und arrangiert „Ossternhagen“ die Songs mit Leidenschaft und Kreativität. Egal, ob du ein intimes „Unplugged“-Erlebnis in gemütlicher Atmosphäre oder ein mitreißendes Rockkonzert unter freiem Himmel suchst – Markus „Ossternhagen“ Paulick passt sich jeder Veranstaltung an. Ob als Solokünstler, im Duo, Trio oder mit seiner Band – er sorgt für unvergessliche musikalische Momente! Lass dich mitreißen von einer Band, die den Witz des Lebens, die Tiefe der Ballade und die Energie des Rock vereint.

Im zivilen Leben Klempner, im Herzen Rock’n’Roll-Musiker.

Seit dem Jahr 2000 begeistert Markus Paulick Bühnen im ganzen Land – zunächst als Duo, später als vollwertige Band mit bis zu sieben Musikern.

Ein Traum, der laut wird: Ossternhagen!

Alles begann mit einer Leidenschaft: Die Stimme von Marius Müller-Westernhagen, die in Markus erwachte. Vom Jugendzimmer bis zur großen Bühne – der Weg zum Rocksänger war klar: Ehrliches Handwerk, echte Musik, grenzenloser Einsatz. Von Sir Reginald & Mr. Ossternhagen über Ossternhagen & Friends bis zur heutigen Band-Formation mit J. Kulle Kula, Scotti und Jan-Hendrik Friedhoff– Markus lebt Rock, Blues und unvergessliche Live-Momente. Mit markanter Stimme, packenden Grooves und einer Show, die bleibt.

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht. Schon wieder steht der Herbst vor der Tür. Im 22. Jahr seines Bestehens feiert Ossternhagen sein 21. Jubiläum. Wie das geht? Es kommt daher, dass der 20. Geburtstag nicht gefeiert werden konnte und um ein Jahr verschoben wurde. Vor genau zwölf Monaten fand das zugehörige Jubiläumskonzert statt, vor ausverkauftem Hause, was angesichts der gerade mal 75 zugelassenen Gäste kein allzu großes Kunststück bedeutete. Die Wabe-Leute hatten sich seinerzeit viel Mühe gegeben, die Bestuhlung so aufgestellt, so dass der Saal nicht leer wirkte. Für Musiker wie fürs Publikum gleichermaßen angenehm.

Die Stimmung war toll trotz diverser Auflagen, die bei manchem heute bereits den Weg des Vergessens angetreten haben. In den Pausen musste eine Maske getragen werden, diverse „G“s spielten ein Rolle und getanzt werden dufte nicht, so zumindest das obligatorische „Hygienekonzept“. In diesem Jahr ist es bis jetzt anders. Veranstaltungen finden bisher ohne derlei Einschränkungen statt und wir freuen uns, dass wir den Abend in der Wabe unter normalen Bedingungen wiederholen dürfen.

Am 10. September öffnen sich die Pforten dieses traditionsreichen Veranstaltungsortes, der noch immer, auch keine Selbstverständlichkeit, unter kommunaler Verwaltung steht. Um 20 Uhr geht es los, rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze. Wir haben sogar ein Vorprogramm. Kaetsch, Liedermacher aus Leidenschaft, wird seine besten Songs darbieten. Wer sich dahinter verbürgt? Die Wissenden wissen es, die anderen lassen sich überraschen.

Wir freuen uns auf Euch! Euer Ossternhagen.

Markus Paulick (Ossternhagen) – Gesang, Gitarre

Kulle Kula – Gitarre, Lap Steel, Bass, Gesang

Scotti – Bass, Mandoline, Ukulele, Gitarre, Gesang

Jan Hendrik Friedhoff– Schlagzeug, Percussion


Weitere Informationen

Termin 28/03/2026
20:00 - 23:00 Brickhouse Berlin, Streustraße 27, 13086 Berlin
Brickhouse Berlin, Berlin Berlin

Termin 25/04/2026
11:00 - 17:45Niederlausitzer Leistungsschau, 15926 Luckau
Niederlausitzer Leistungsschau, Luckau

Termin 03/06/2026
18:00 - 22:00Za-Lu Bar, Havelstraße 18, 13597 Berlin
Za-Lu Bar, Berlin Berlin

Termin 19/06/2026
18:00 - 22:00Sonnenhof 1864, Dorfplatz 13, 01968 Grosskoschen
Sonnenhof 1864, Grosskoschen

Termin 27/06/2026
19:00 - 22:00Alte Schmiede Werneuchen, Wacholderweg 1, 16356 Berlin
Alte Schmiede Werneuchen, Berlin Berlin

Termin 22/08/2026
18:00 - 22:00Zum Gartenbahnhof, Torweg 4, 13591 Berlin
Zum Gartenbahnhof, Berlin Berlin

Termin 06/11/2026
20:00 - 23:45Festscheune Behns, Lithenbergstraße 2, 39326 Klein Ammersleben
Festscheune Behns, Klein Ammersleben



Weitere Bilder


Foto von Markus „Ossternhagen“ Paulick
Foto von Markus „Ossternhagen“ Paulick
Foto von Markus „Ossternhagen“ Paulick



Zurück zur Liste
Im Berliner-Sonntagsblatt bundesweit gefunden werden!